Neue Dating-App Pickable gibt Frauen totale Anonymität

Pickable stellt die Welt des Online-Datings auf den Kopf.
Pickable stellt die Welt des Online-Datings auf den Kopf. ©Pickable
Mit der neuen Dating-App Pickable haben Frauen die Möglichkeit, Männer zu kontaktieren, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen.

Die App Pickable richtet sich vor allem an Frauen, die auf mehr Privatsphäre im Online-Dating setzen, aber auch an Männer, die künftig auf lästiges Swipen verzichten möchten.

Seit dem ersten Launch vor drei Monaten wurde Pickable bereits über 300.000 Mal heruntergeladen und verzeichnet mittlerweile mehr als 100.000 aktive, monatliche Nutzer. “Wir freuen uns natürlich ganz besonders, nun auch den Launch von Pickable in Österreich verkünden zu dürfen”, so Clémentine Lalande, Gründerin und CEO von Pickable.

Frauen bleiben beim Online-Dating mit Pickable anonym

Frauen können über Pickable Männer ansprechen, ohne ihre Identität preisgeben zu müssen, denn sie müssen weder ihren Namen noch ihr Alter oder ein Profilbild hochladen. Zusätzlich funktioniert Pickable ganz ohne Anmeldung.

“Frauen öffnen schlichtweg die App und wählen Männer aus, die ihnen gefallen. Das ist alles. Keine unerwünschten Anfragen von Männern mehr, die sie nicht interessieren. Keine Zurschaustellung mehr”, so Clémentine Lalande. Damit bleibt Frauen bei der Verwendung von Pickable außerdem die Sorge erspart, dass Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder auf ihr Profil stoßen, ohne dass sie das möchten.

Männer werden für Frauen “pickable”

Auch Männern bietet die innovative Dating-App einige Vorteile. Beispielsweise müssen sie auf Pickable nicht mehr durch stundenlanges Displaywischen Frauen auswählen, sondern können einfach ihre Chat-Anfragen durchgehen und entscheiden, auf welche Anfragen sie reagieren möchten. Alles, was es im Vorfeld dazu braucht, ist ein aktuelles Foto und schon wird das Profil für eine bestimmte Dauer als “pickable” angezeigt.

Dann ist es für die Männer an der Zeit, sich zurückzulehnen und Kontaktanfragen von Frauen abzuwarten. Über ein Dashboard sehen sie in Echtzeit, ob gerade jemand ihre Fotos anschaut und erhalten zudem eine Übersicht aktueller Chatanfragen sowie bisheriger Profilbesuche. “Die meisten Dating-Apps setzen auf mühsames Swipen, lange Fragebögen und persönliche Profildaten. Pickable hingegen bietet eine Plattform, die Männern mehr Komfort im Online-Dating garantiert”, so Lalande.

Die neue App Pickable ist ab sofort für iOS und Android erhältlich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Neue Dating-App Pickable gibt Frauen totale Anonymität
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen