AA

Neue Boeing 777 der AUA in Wien-Schwechat gelandet

Die erste Landung der Beoing 777 in Wien-Schwechat.
Die erste Landung der Beoing 777 in Wien-Schwechat. ©APA/ROBERT JAEGER
Zwar ohne Eurofighter-Eskorte, aber mit großem Getöse ist die neue Boeing 777-200ER der Austrian Airlines (AUA) ist am Dienstagnachmittag in Wien gelandet.

“Servus and Welcome to Vienna Papa Fox”, twitterte die Fluglinie kurz nach 16.00 Uhr. Eigentlich hätte der Großraumflieger mit der Registrierung OE-LPF von einer Eurofighter-Eskorte des österreichischen Bundesheeres begleitet werden sollen, aufziehende Gewitter in der Steiermark verhinderten das aber.

 

Von Hong Kong nach Wien

Gestartet war das Großraumflugzeug in Hong Kong. Dort hatte es am Sonntag seinen technischen Abnahmeflug absolviert. Bei diesem ging es darum, dass Piloten und Techniker der AUA überprüfen konnten, ob der technische Zustand des Fliegers dem Standard der österreichischen Fluglinie entspricht.

306 Passagiere in Boeing 777

Der neue Flieger ist die sechste Boeing 777 in der AUA-Flotte. 306 Passagiere finden in dem Flugzeug der österreichischen Lufthansa-Tochter Platz.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Neue Boeing 777 der AUA in Wien-Schwechat gelandet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen