Landesrätin Greti Schmid hofft, dass auch heuer wieder viele bildungsinteressierte Frauen und Mädchen diesen Kalender zur Orientierung nützen.
Im Frauenbildungskalender werden neben berufsbezogenen Bildungsmöglichkeiten auch allgemeine Bildungsangebote, besonders in den Bereichen Kreativität, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung angeboten. Weiters werden Kurse, Seminare und Vorträge zu den Themen Frauenrolle und Frauenidentität angeboten. Die Broschüre enthält über 80 Angebote für Frauen und Mädchen, sowie Angebote zu Gender Mainstreaming für Frauen und Männer.
“Wir hoffen, mit dem vorliegenden Angebot die Freude am Lernen und an der Weiterbildung bei vielen Frauen und Mädchen wecken zu können”, so Landesrätin Schmid. Durch die vielen Bildungsangebote wird den Frauen und Mädchen die Freude am Erlernen neuer Fähigkeiten, der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und dem Austausch mit anderen Frauen nähergebracht.
Der Frauenbildungskalender kann im Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung unter der Telefonnummer 05574/511-24136 oder via E-Mail: frauen@vorarlberg.at kostenlos bestellt werden.