Neu auf Netflix, Sky & Co.: Die Starts von 24. bis 30. November
Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 24. bis 30. November auf Netflix und Sky.
Streaming-Starts auf Netflix
Jingle Bell Heist - Der große Weihnachtsraub (26. November)
Spielfilm
96 min
USA 2025
Regie: Michael Fimognari
Mit: Olivia Holt, Connor Swindells, Lucy Punch, Peter Serafinowicz,
Poppy Drayton
www.netflix.com/at/title/81928353 (mit Trailer)
Weihnachten naht, und langsam wird der Kamm der Welle an Weihnachtsfilmen sichtbar. Ganz oben schwimmt dabei "Jingle Bell Heist" von Kameraexperte Michael Fimognari. Darin planen die Verkäuferin Sophia (Olivia Holt) und der etwas weniger clevere Techniker Nick (Connor Swindells) just am Heiligen Abend einen gemeinsamen Raubzug - im berühmtesten Kaufhaus Londons. Doch als zwischen den beiden überraschend Gefühle aufkommen, wird es schwierig. Abrufbar ab Mittwoch bei Netflix.
Stranger Things (27. November)
Serienfinale (Staffel 5 / 8 Folgen)
ca. 55 min/Folge
USA 2025
Regie: Matt Duffer, Ross Duffer, Frank Darabont, Shawn Levy
Mit: Winona Ryder, David Harbour, Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard,
Gaten Matarazzo
www.netflix.com/at/title/80057281 (mit Trailer)
Dreieinhalb Jahre mussten die Fans der Kultserie "Stranger Things" fingernägelkauen. Doch nun geht die in den 80ern angesiedelte Geschichte weiter - mit der 5. Staffel. Und diese stellt zugleich das Finale des Netflix-Hits dar. Die Kleinstadt Hawkins wird darin vom Militär isoliert, ist der Ort doch mittlerweile von Rissen, die in die andere Welt führen, durchzogen. Die Serienhelden wollen allerdings den verschwundenen Bösewicht Vecna töten, um den Albtraum zu beenden. Für die letzte Staffel haben die Schöpfer der Serie, die Duffer-Brüder, "Terminator"-Star Linda Hamilton als mysteriöse Ärztin gewinnen können. Abrufbar sind die ersten Folgen ab Donnerstag, die nächsten folgen am 26. Dezember. Und das große Serienfinale ist ab 1. Jänner 2026 online.
Left-Handed Girl (28. November)
Spielfilm
108 min
Taiwan/F/USA/GB 2025
Regie: Shih-Ching Tsou
Mit: Shih-Yuan Ma, Janel Tsai, Nina Ye, Brando Huang, Akio Chen
www.netflix.com/at/title/83077166 (mit Trailer)
Shih-Ching Tsou erzählt im Cannes-gekrönten Frauendrama "Left-Handed Girl" von der Alleinerziehenden Shu-fen (Janel Tsai), die mit ihren beiden Töchtern nach Taipeh zieht, um am dortigen Nachtmarkt einen Nudelstand zu eröffnen. Für die Familie stellt die Umstellung eine Herausforderung im Zusammenhalt dar, und ein Generationenkonflikt entspinnt sich, als der Großvater die jüngste Enkelin anhält, ihre "Teufelshand" als Linkshänderin nicht zu benutzen. Abrufbar ab Freitag.
The Stringer - Wer steckt hinter dem Foto? (28. November)
Dokumentation
100 min
USA 2025
Regie: Bao Nguyen
www.netflix.com/at/title/82069795 (mit Trailer)
Das Foto des "Napalm Girl", eines neunjährigen, vietnamesischen Mädchens, das nackt und schreiend vor Rauchwolken davonläuft, wurde einst zum Symbol für die Brutalität des Vietnamkriegs. Der Dokumentarfilm "The Stringer" von Bao Nguyen beleuchtet die kontroverse Urheberschaft des Bildes, die jahrzehntelang dem AP-Fotografen Nick Ut zugeschrieben wurde. Nach einer zweijährigen Untersuchung unter der Leitung des Fotojournalisten Gary Knight scheint der wahre Urheber jedoch der vietnamesische Freelancer Nguyen Thanh Nghe zu sein. Der Film feierte seine Premiere beim "Sundance Film Festival" 2025 und soll sowohl Applaus als auch heftige Debatten ausgelöst haben, da die Associated Press die Vorwürfe entschieden zurückweist. Abrufbar ab Freitag bei Netflix.
Streaming-Starts auf Sky
I Love LA (25. November)
Serie (Staffel 1 / 8 Folgen)
ca. 30 min/Folge
USA 2025
Regie: Lorene Scafaria, Bill Benz u.a.
Mit: Odessa A'zion, Mila Brener, Jordan Firstman, Zan Gomes-Headley,
Josh Hutcherson
Trailer: www.youtube.com/watch?v=DnBAmvw_Yow
www.sky.at/serien/i-love-la
Rachel Sennott, bekannt aus Filmen wie "Shiva Baby", wagt den Sprung ins Fernsehen und tritt in die Fußstapfen von "Girls"-Schöpferin Lena Dunham. Was "Girls" für Millennials war, ist ihre neue Comedyserie "I Love LA" für die Gen Z. Der Achtteiler folgt einer Clique, die sich in Los Angeles zwischen Karriereplänen, Selbstverwirklichung und Liebesdramen behaupten muss. Sennott spielt auch die pfiffige Hauptrolle. Ab Dienstag bei Sky abrufbar.
(APA/Red)