Neu auf Netflix, Sky, Amazon Prime Video & Co.: Die Starts von 30. Juni bis 6. Juli

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 30. Juni bis 6. Juli bei Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Apple TV+, Paramount+ und RTL+.
Streaming-Starts auf Netflix
The Old Guard 2 (2. Juli)
Spielfilm
105 min
USA 2025
Regie: Victoria Mahoney
Mit: Charlize Theron, KiKi Layne, Matthias Schoenaerts, Uma Thurman,
Chiwetel Ejiofor
www.netflix.com/at/title/81328881 (mit Trailer)
Unsterblichkeit hat so ihre Tücken: Das mussten die Kämpfer der "Old Guard" bereits im ersten Teil der Comicverfilmung vor fünf Jahren am eigenen Leib erfahren. Ab Montag geht es für die Stars um Charlize Theron in "The Old Guard 2" weiter: Die Gruppe unsterblicher Krieger sieht sich im Film von Victoria Mahoney einer neuen Bedrohung gegenüber, die aus den eigenen Reihen kommt.
Zuallererst aber muss sich Anführerin Andy (Theron) mit ihrer plötzlich eingetretenen Endlichkeit auseinandersetzen. Nicht der ideale Zeitpunkt, erscheint doch mit der mysteriösen Discord (Uma Thurman) eine mächtige Gegenspielerin, die der menschlichen Herrschaft auf Erden gerne ein Ende setzen möchte. In weiteren Rollen sind KiKi Layne, Matthias Schoenaerts und Chiwetel Ejiofor zu erleben. Erneut diente Greg Ruckas gleichnamiger Comic als Vorlage für den actionreichen Rundumschlag.
Sandman (3. Juli) Originaltitel: The Sandman
Serienfinale (Staffel 2 / 12 Folgen)
ca. 45 min/Folge
GB/USA 2025
Regie: Jamie Childs
Mit: Tom Sturridge, Adrian Lester, Steve Coogan, Clive Russell, Boyd
Holbrook
www.netflix.com/at/title/81150303 (mit Teaser)
Ab in die Traumwelt: Im Juli geht die Netflix-Verfilmung von Neil Gaimans legendärer Comicreihe "Sandman" ins Finale. Die insgesamt zwölf Episoden sind in zwei Hauptabschnitte sowie ein Special unterteilt, die sich an den Vorlagen wie "Seasons of Mist" oder "The Kindly Ones" orientieren. Die Rolle des melancholischen, aber mächtigen Herrschers der Träume und ihrer Geschöpfe übernimmt wieder der Brite Tom Sturridge, der schon in Staffel 1 gute Figur gemacht hat.
Allerdings läuft nicht alles rund in seinem Reich: Musste er zuletzt nach einer über 100 Jahre dauernden Gefangenschaft wieder seinen rechtmäßigen Platz erobern, gelang dies nicht ganz ohne Komplikationen. Einerseits machen ihm seine Geschwister, die Ewigen, die Existenz schwer, andererseits hat er sich zuletzt mit Luzifer angelegt, die Rache geschworen hat. In jedem Fall darf man sich auf mystische Figuren und obskure Schauplätze gefasst machen, hat Gaiman für sein Opus magnum doch Märchen, Legenden und Literaturklassiker kunterbunt gemischt - aber eben auf eine Art und Weise, die das Dunkle und Abgründige besonders betont.
Streaming-Starts auf Sky
The Narrow Road To The Deep North (1. Juli)
Miniserie (5 Folgen)
AUS/USA 2025
Regie: Justin Kurzel
Mit: Jacob Elordi, Ciarán Hinds, Odessa Young, Olivia DeJonge, Simon
Baker
www.sky.at/serien/the-narrow-road-to-the-deep-north (mit Trailer)
Während des Zweiten Weltkrieges gerät der australische Offizier Dorrigo Evans (Jacob Elordi) in japanische Kriegsgefangenschaft. Er muss wie die anderen Gefangenen in unmenschlicher Fronarbeit den Bau der thailändisch-burmesischen Eisenbahn vorantreiben. Aus dieser misslichen Lage träumt sich Dorrigo in der Miniserie von Justin Kurzel zurück zur fatalen Liebe zu Amy (Odessa Young), der Frau seines Onkels. "The Narrow Road To The Deep North" ist ab 1. Juli abrufbar bei Sky.
Die fünfteilige Serie basiert auf dem Roman von Richard Flanagan und spielt letztlich in drei Zeitebenen. Einerseits zeichnet sie die Schrecken des Lagers und den verzweifelten Kampf des Armeearztes Dorrigo um das Leben seiner alliierten Mitgefangenen nach. Andererseits schildert sie die Lebensgeschichte des einstigen Medizinstudenten vor dem Krieg und späteren Chirurgen im Sydney der 80er, der trotz der Ehe mit Ella Evans niemals die kurze, aber heftige Affäre mit seiner angeheirateten Tante hinter sich lassen kann.
Juror #2 (4. Juli)
Spielfilm
114 min
USA 2024
Regie: Clint Eastwood
Mit: Nicholas Hoult, Toni Collette, Chris Messina, J.K. Simmons,
Kiefer Sutherland
www.jurornumber2movie.net (mit Trailer)
Ein Mann im Spannungsfeld von Schuld und Unschuld, Moral und Unmoral. Das klingt wie der Stoff zu einem der Western und Actionfilme à la "Für eine Handvoll Dollar" (1964) oder "Dirty Harry" (1971), mit denen der US-Amerikaner Clint Eastwood einst als Schauspieler berühmt wurde. Doch wie viele der von ihm in den vergangenen vier Jahrzehnten als Regisseur realisierten Filme bietet auch "Juror #2" sehr viel mehr als gute Unterhaltung. Ab Freitag auf Sky.
Im Zentrum der Story steht der Illustriertenautor Justin Kemp (Nicholas Hoult). Er wird als Geschworener in einem Mordprozess berufen. Ein Hitzkopf soll eine Frau umgebracht haben. Staatsanwältin Faith Killebrew (Toni Collette) hält den Fall für eindeutig und will ihn rasch zum Ende bringen. Doch Pflichtverteidiger Erik Resnick (Chris Messina) glaubt an die Unschuld des Angeklagten. Und Justin steht plötzlich vor der Frage, ob er nicht selbst unwissentlich Schuld am Tod der Frau hat. Darf er schweigen und damit möglicherweise einem Unschuldigen die Freiheit nehmen?
Streaming-Starts auf Amazon Prime Video
Heads Of State (2. Juli)
Spielfilm
115 min
USA 2025
Regie: Ilya Naishuller
Mit: Idris Elba, John Cena, Priyanka Chopra Jonas, Carla Gugino,
Jack Quaid
Trailer: www.youtube.com/watch?v=U7uezAWpzVI
Die diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und Großbritannien sind auf einem Tiefpunkt. Der Grund: US-Präsident Will Derringer (John Cena), einstiger Actiondarsteller, und Premierminister Sam Clarke (Idris Elba) können sich partout nicht ausstehen. Und just die beiden Spitzenpolitiker müssen zusammenarbeiten, als auf ihr Flugzeug ein Anschlag verübt wird. Ab Mittwoch ist die Actionkomödie "Heads of State" bei Amazon Prime abrufbar.
Die beiden Staatenlenker überleben den Absturz ihrer Maschine weitgehend unverletzt - sind nun jedoch ohne ihre Sicherheitskräfte auf sich selbst angewiesen. Die Verschwörung, die beiden nach dem Leben trachtet, ist allerdings in vollem Gange. Und so müssen sich die beiden einander eigentlich unsympathischen Männer zusammenraufen, um die Sicherheit der Welt zu retten, wobei sie im Spielfilm von Ilya Naishuller alsbald von MI6-Agentin Noel Bisset (Priyanka Chopra Jonas) Unterstützung bekommen.
(APA/red)