AA

Neu auf Netflix, Disney+ & Co.: Die Streaming-Starts von 8. bis 14. Dezember

Die Streaming-Highlights von 8. bis 14. Dezember.
Die Streaming-Highlights von 8. bis 14. Dezember. ©IMDb/Canva
Von 8. bis 14. Dezember gibt es auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und Paramount+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Starts im Überblick.
Starttermin für HBO Max in Österreich steht fest
Streaming-Starts von 1. bis 7. Dezember

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 8. bis 14. Dezember auf Netflix, Disney+, Amazon Prime Video und Paramount+.

>> Mehr Streaming-News auf einen Blick

Streaming-Starts auf Netflix

Man vs. Baby (11. Dezember)
Serie (Staffel 1 / 4 Folgen)
ca. 30 min/Folge
GB 2025
Regie: David Kerr
Mit: Rowan Atkinson, Alanah Bloor, Claudie Blakley, Susannah
Fielding, Robert Bathurst
www.netflix.com/at/title/81923753 (mit Trailer)
Housesitter ist nicht direkt der Job für Trevor Bingley (Ex-Mr. Bean Rowan Atkinson), wie man in "Man vs. Bee" feststellen konnte. Nach einem Chaoseinsatz in einer Villa hofft er als Schulhausmeister auf ruhigere Tage. Ein letzter Job in einem Penthouse zu Weihnachten soll das Kapitel abschließen. Blöd nur, dass der Darsteller des Jesuskindes beim Krippenspiel einfach liegen bleibt. So steht Bingley mit einem Windelträger zwischen der edlen Weihnachtsdeko. Das Weihnachtsfest könnte nicht so besinnlich werden wie gedacht. Abrufbar ab Donnerstag bei Netflix.

Wake Up Dead Man - A Knives Out Mystery (12. Dezember)
Spielfilm
144 min
USA 2025
Regie: Rian Johnson
Mit: Daniel Craig, Glenn Close, Josh Brolin, Mila Kunis, Jeremy
Renner
www.netflix.com/at/title/81458424 (mit Trailer)
Bei Rian Johnsons neustem Krimi "Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery" begann das Rätselraten schon, bevor der Film überhaupt in Produktion ging. "Wir alle wussten ja nicht, wer sonst noch mitspielt", erzählt Hauptdarsteller Josh O'Connor im dpa-Interview in London. Der 35-Jährige wurde als einer der ersten gecastet. "Und als dann ein Name nach dem anderen bekanntgegeben wurde, war das verrückt. Ich musste mich selbst kneifen." Denn auch der dritte Teil der "Knives Out"-Reihe ist wieder gespickt mit bekannten Stars. Ex-007 Daniel Craig als exzentrischer Detektiv Benoit Blanc ist vor der Kamera die einzige Konstante in den drei Filmen, trägt die Haare aber jetzt länger. Neu dabei sind neben O'Connor auch Glenn Close, Josh Brolin, Jeremy Renner, Andrew Scott und Kerry Washington, um nur einige bekannte Namen zu nennen. Die Netflix-Produktion ist ab 12. Dezember beim Streamingdienst abzurufen.

Streaming-Starts auf Disney+

Taylor Swift - The Eras Tour. The End Of An Era/The Eras Tour. The Final Show (12. Dezember)
Doku-Miniserie (6 Folgen)
USA/GB 2025
Regie: Don Argott, Sheena M. Joyce
Trailer: www.youtube.com/watch?v=NHzLW_btYQE
https://go.apa.at/GsVg0r1D
Für Swifties ist bereits am 12. Dezember Weihnachten. In ganzen sechs Teilen erzählt Taylor Swift von ihrer jetzt schon legendären Eras Tour. Der Superstar zeigt die Hintergründe des globalen Popphänomens, bietet Einblicke hinter die Kulissen und lässt einige der Wegbegleiter wie Sabrina Carpenter oder Ed Sheeran zu Wort kommen. Und für Swift-Connaisseure gibt es zum Drüberstreuen noch "The Eras Tour | The Final Show" als vollständigen Konzertmitschnitt aus Vancouver - der letzten Station der Tour. Beides ist abrufbar ab Freitag bei Disney+.

Streaming-Starts auf Amazon Prime Video

Merv (10. Dezember)
Spielfilm
105 min
USA 2025
Regie: Jessica Swale
Mit: Zooey Deschanel, Charlie Cox, Chris Redd, Patricia Heaton,
Ellyn Jameson
Trailer: www.youtube.com/watch?v=YsQXu_9-7qA
Seit sich Anna (Zooey Deschanel) und Russ (Charlie Cox) getrennt haben, versinkt ihr Hund Merv in einer Depression. Um ihn dort wieder herauszubringen, reist Russ mit dem Vierbeiner ins sonnige Florida. Der Plan scheint aufzugehen - bis Anna mit einem Male im Sonnenstaat auftaucht. Vielleicht erkennen auch Mervs "Eltern", dass eine Heilung möglich ist? Abrufbar ist die neue Liebeskomödie von Regisseurin Jessica Swale ab Mittwoch bei Amazon Prime Video.

Streaming-Starts auf Paramount+

Little Disasters (11. Dezember)
Miniserie (6 Folgen)
GB 2025
Regie: Eva Sigurðardóttir
Mit: Diane Kruger, Jo Joyner, Shelley Conn, Emily Taaffe, JJ Feild
www.paramountplus.com/at/shows/little-disasters (mit Trailer)
Jess (Hollywoodstar Diane Kruger), Liz (Jo Joyner), Mel (Emily Taaffe) und Charlotte (Shelley Conn) sind enge Freundinnen, die allesamt ihre Kinder zur ähnlichen Zeit zur Welt gebracht haben. Als Jess jedoch ihre kleine Tochter mit einer unerklärlichen Kopfverletzung in die Notaufnahme bringt, in der gerade Liz Dienst tut, geraten die Freundschaften ins Wanken. So muss die Ärztin Liz entscheiden, ob sie eine Meldung beim Jugendamt macht. Je nachdem, wie sie sich in der britischen Miniserie entscheidet - Geheimnisse und verdrängte Schuld bringen die vier Frauen an den Rand eines Bruchs. Ab Donnerstag ist die neue Serie der Isländerin Eva Sigurðardóttir bei Paramount+ abrufbar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Streaming
  • Neu auf Netflix, Disney+ & Co.: Die Streaming-Starts von 8. bis 14. Dezember
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen