AA

Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Streaming-Starts von 10. bis 23. März

Die Streaming-Highlights von 10. bis 23. März.
Die Streaming-Highlights von 10. bis 23. März. ©IMDb/Canva
Von 10. bis 23. März gibt es auf den Streaming-Plattformen Netflix, Disney+, Sky, Amazon Prime Video und Paramount+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Starts im Überblick.
Ozzy Osbourne arbeitet an Doku
VKI-Erfolg gegen Amazon Prime

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 10. bis 23. März bei Netflix, Sky, Amazon Prime Video und Paramount+.

>> Mehr Streaming-News auf einen Blick

Streaming-Starts auf Netflix

ADOLESCENCE (13. MÄRZ)
Miniserie (4 Folgen)
GB 2025
Regie: Philip Barantini
Mit: Ashley Walters, Owen Cooper, Stephen Graham, Faye Marsay,
Christine Tremarco
www.netflix.com/at/title/81756069 (mit Trailer)

Nachdem die Jugendliche Katie Leonard ermordet wird, steht eines Tages das Sondereinsatzkommando der Polizei vor der Tür von Familie Miller. Man nimmt den erst 13-jährigen Sohn Jamie (Owen Cooper) fest - als Tatverdächtigen. Für Vater Eddie (Stephen Graham) und Mutter Manda (Christine Tremarco) bricht eine Welt zusammen. Der Bub beteuert seine Unschuld, und so muss sich das Ermittlerduo Luke Bascombe (Ashley Walters) und Misha Frank (Faye Marsay) in der britischen Miniserie "Adolescence" mit der Frage auseinandersetzen, ob Jamie wirklich der Mörder ist - und falls ja, was den zarten Teenager zu dieser Tat getrieben haben könnte.

THE ELECTRIC STATE (14. MÄRZ)
Spielfilm
125 min
USA 2025
Regie: Anthony und Joe Russo
Mit: Millie Bobby Brown, Chris Pratt, Jason Alexander, Giancarlo
Esposito, Stanley Tucci
www.netflix.com/at/title/81601562 (mit Trailer)

Das Brüderpaar Anthony und Joe Russo zeichnet in "The Electric State" eine Sci-Fi-Dystopie - retrospektiv. Demnach hatte die Menschheit bereits in den 1990ern Maschinen mit künstlicher Intelligenz kreiert. Doch dieser technische Quantensprung ging gehörig schief, worauf die überlebenden Roboter eines Aufstandes in die Wüste vertrieben wurden. Doch dieser Friede zwischen Mensch und Maschine ist brüchig, als Teenagerin Michelle (Millie Bobby Brown) vom Roboter Cosmo (Devyn Dalton) aufgesucht wird, der vermeintlich von Michelles für tot gehaltenem Bruder Christopher (Woody Norman) gesteuert wird. Im Bestreben, ihren Bruder zu finden, macht sich Michelle mit Cosmo auf eine Reise, die die beiden schließlich zu den verbannten Robotern führt - wo eine dunkle Wahrheit auf die beiden wartet.

THE RESIDENCE (20. MÄRZ)
Serie (Staffel 1 / 8 Folgen)
ca. 60 min/Folge
USA 2025
Regie: Jaffar Mahmood, Liza Johnson
Mit: Uzo Aduba, Giancarlo Esposito, Molly Griggs, Randall Park,
Susan Kelechi Watson
www.netflix.com/at/title/81005297 (mit Trailer)

Ein Mord wird begangen. Im Weißen Haus. Während eines Staatsbanketts. Und so sind 157 Personen tatverdächtig. Die exzentrische Polizistin Cordelia Cupp (Uzo Aduba) stürzt sich mit scharfem Verstand und trockenem Humor in die Ermittlungen. Ihr steht der ob der unkonventionellen Methoden seiner Kollegin skeptische FBI-Agent Edwin Park (Randall Park) zur Seite. Hinter der humorvollen Krimiserie "The Residence" steht "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes.

KLEIN-SIBIRIEN (21. MÄRZ)
Spielfilm
105 min
FIN 2025
Regie: Dome Karukoski
Mit: Rune Temte, Malla Malmivaara, Tommi Korpela, Martti Suosalo,
Janne Hyytiäinen
Trailer: www.youtube.com
www.netflix.com/at/title/81284727

Das kleine, finnische Dorf Hurmevaara ist ein mehr als ruhiges Fleckchen Erde - bis eines Nachts ein Meteorit einschlägt. Da die Stadtoberen darin eine Tourismuschance für ihr Nest sehen, wird der Priester Joel (Eero Ritala) damit beauftragt, das wertvolle Objekt im alten Museum zu bewachen, bevor es zur Untersuchung nach London geht - eine heikle Aufgabe, haben doch auch einige Kriminelle den Meteoriten ins Auge gefasst. Joel beschäftigt dabei privat allerdings viel mehr das Rätsel, wie seine Frau ihm freudig verkünden kann, schwanger zu sein, obwohl er doch wegen einer Verletzung keine Kinder zeugen kann. Was seine Frau jedoch nicht weiß...

Streaming-Starts auf Disney+

O'DESSA (20. MÄRZ)
Musicalfilm
106 min
BRA/USA 2025
Regie: Geremy Jasper
Mit: Sadie Sink, Murray Bartlett, Mark Boone Jr., Kelvin Harrison
Jr., Regina Hall
www.searchlightpictures.com/odessa (mit Trailer)

"Stranger Things"-Star Sadie Sink spielt in Geremy Jaspers neuer Rock-Oper "O'Dessa" eine Bauerntochter, die mit ihrer Gitarre auf eine geheimnisvolle Reise geht, um ein wertvolles Familienerbstück zurückzuerlangen. Sie landet auf ihrem Weg in einer gefährlichen Großstadt, in der sie allerdings ihre große Liebe trifft. Ihre Seele und die Zukunft der Gesellschaft stehen jedoch in den herrschenden, zynischen Verhältnissen auf dem Spiel. Um beides zu retten, muss die junge Künstlerin die Macht der Musik einsetzen. Große Dystopie in bunten Farben mit 16 Songs im Schlepptau.

Streaming-Starts auf Amazon Prime Video

TYLER PERRY'S DUPLICITY (20. MÄRZ)
Alternativtitel: Black, White & Blue
Spielfilm
109 min
USA 2025
Regie: Tyler Perry
Mit: Kat Graham, Meagan Tandy, Tyler Lepley, RonReaco Lee, Joshua
Adeyeye
Trailer: www.youtube.com

Regisseur Tyler Perry ("Meet the Browns") hat sich in den USA mittlerweile einen solchen Ruf erarbeitet, dass seine Projekte wie einst bei Hitchcock auch im Titel mit Namenszeile versehen werden. In "Tyler Perry's Duplicity" steht Anwältin Marley (Kat Graham) im Mittelpunkt, die einen persönlichen Fall annimmt. Es geht um die Frage, wer den Ehemann ihrer besten Freundin Fela (Meagan Tandy) erschossen hat. Ihr Partner Tony (Tyler Lepley), ein ehemaliger Polizist, unterstützt Marley bei den Ermittlungen. Doch die Aufklärungsarbeit hält Düsteres für Marley bereit, die bald feststellen muss, in welchem Lügenkonstrukt sie selbst in den vergangenen Jahren gelebt hat.

Streaming-Starts auf Apple TV+

DOPE THIEF (14. MÄRZ)
Serie (Staffel 1 / 8 Folgen)
USA 2025
Regie: Ridley Scott, Jonathan van Tulleken, Peter Craig
Mit: Brian Tyree Henry, Wagner Moura, Marin Ireland, Kate Mulgrew,
Ving Rhames
www.apple.com/de/tv-pr/originals/dope-thief (mit Trailer)

Eigentlich war das Ganze als kleiner Coup gedacht: Ray (Brian Tyree Henry) und Manny Cespedes (Wagner Moura) rauben als Drogenfahnder getarnt in Philadelphia in einem abgelegenen Haus Dealer aus. Unwissentlich decken die beiden Freunde damit aber den größten Drogenumschlagplatz an der Ostküste auf. Und so sind dem Duo bald die mächtigsten Drogenbosse des Landes auf den Fersen. Regie bei der neuen Serie nach dem gleichnamigen Roman von Dennis Tafoya führten unter anderen Ridley Scott und Peter Craig.

BE@RBRICK (21. MÄRZ)
Animationsserie (Staffel 1 / 13 Folgen)
USA/JP 2025
Regie: Alex Almaguer, Adam Gunn, Steve Trenbirth, Kevin Wotton,
Mandy Clotworthy
www.apple.com/de/tv-pr/originals/bearbrick

Bunter, bunter, "Be@rbrick": In der neuen Animationsserie aus dem Hause Dreamworks stehen Jasmine und ihre Band im Zentrum. Die mausartigen Wesen sind mit ihrem Freiheitswillen die große Inspiration ihrer Gleichaltrigen, leben sie doch in einer Welt, in der mit dem verteilten Farbcode beim Abschlussball das eigene Leben für alle Zukunft festgelegt ist. Wer etwas dafür tun will, dass die Welt sich ändert, muss selbst aktiv werden.

Streaming-Starts auf Paramount+

TOM PETTY: HEARTBREAKERS BEACH PARTY (12. MÄRZ)
Dokumentation
90 min
USA 1983/2024
Regie: Cameron Crowe
Trailer: www.youtube.com

Man schrieb die Jahre 1982 und 1983, als Cameron Crowe ("Jerry Maguire") die legendäre Rockband Tom Petty and the Heartbreakers auf Tour mit dem Album "Long After Dark" begleitete, dem letzten gemeinsam mit Produzent Jimmy Iovine. Das auf 16 mm gefilmte Produkt lief 1983 auf MTV - die originalen Filmrollen verschwanden danach aber. Nun wurde "Tom Pettys: Heartbreakers Beach Party" wiederentdeckt und digital remastered. Ergänzt um neue Szenen, kommt die einst als experimentell empfundene Dokumentation, Crowes Regiedebüt, bei Paramount+ nun abermals auf die Bildschirme.

HAPPY FACE (21. MÄRZ)
Serie (Staffel 1 / 8 Folgen)
ca. 60 min/Folge
USA 2025
Regie: Darren Grant, Michael Showalter
Mit: Annaleigh Ashford, Dennis Quaid, James Wolk, Carolyn Adair,
Khiyla Aynne
Trailer: www.youtube.com

Basierend auf einem wahren Fall, erzählt die neue Serie "Happy Face" die Geschichte von Melissa (Annaleigh Ashford), die einst als Teenagerin entdeckte, dass ihr geliebter Vater (Dennis Quaid) der berüchtigte Serienmörder "Happy Face" ist. Die erschütterte Melissa ließ ihren Namen und ihre Familie hinter sich, um sich von der schockierenden Vergangenheit zu lösen. Doch als erwachsene Frau holt eben diese sie wieder ein, als ihrem Vater aus der Haft heraus gelingt, sie zu kontaktieren. Letztlich gegen ihren Willen muss sich Melissa erneut mit den Verbrechen ihres Vaters auseinandersetzen, zumal ein Unschuldiger zum Tode verurteilt werden könnte für eine Tat, die eigentlich von "Happy Face" begangen wurde. Als Grundlage diente die Autobiografie "Shattered Silence: The Untold Story of a Serial Killer's Daughter".

HARD HOME (21. MÄRZ)
Spielfilm
87 min
USA 2024
Regie: James Bamford
Mit: Simone Kessell, Andrew Howard, Joseph Millson, Rachel Adedeji,
Daphne Cheung
Trailer: www.youtube.com

Marys (Simone Kessell) Tochter wurde von einem berüchtigten Serienkiller (Andrew Howard) ermordet, was die liebende Mutter trauernd zurücklässt. Sie schwört Rache - und lockt den Täter in ihr von technischem Equipment nur so strotzendes Smarthome. Das Haus lässt sich als Folterwaffe gegen den Mörder einsetzen, und so entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden tödlichen Kontrahenten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Streaming
  • Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Streaming-Starts von 10. bis 23. März
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen