AA

Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Streaming-Starts von 10. bis 23. Februar

Die Streaming-Highlights von 10. bis 23. Februar.
Die Streaming-Highlights von 10. bis 23. Februar. ©IMDb/Canva
Von 10. bis 23. Februar gibt es auf den Streaming-Plattformen Netflix, Disney+, Sky, Amazon Prime Video und Paramount+ wieder viele neue Film- und Serienstarts. Hier alle Starts im Überblick.
Starttermin für finale "Squid Game"-Staffel
Netflix verzeichnet Rekord-Plus

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Film- und Serienstarts von 10. bis 23. Februar bei Netflix, Sky, Amazon Prime Video und Paramount+.

>> Mehr Streaming-News auf einen Blick

Streaming-Starts auf Netflix

THE WITCHER - SIRENS OF THE DEEP (11. FEBRUAR)

Animation
90 min
USA/Südkorea/PL 2025
Regie: Kang Hei-chul
www.netflix.com/at/title/81484026 (mit Trailer)

Neues aus dem "Witcher"-Universum: Nachdem schon die Serienumsetzung des gleichnamigen polnischen Computerspiels für Netflix ein durchschlagender Erfolg war - eine finale fünfte Staffel wurde bereits bestätigt -, gibt es nun wieder einen Animationshappen für alle Fans. Der Film "Sirens of the Deep" bringt Monsterjäger Geralt von Riva zwischen die Fronten eines uralten Konflikts zwischen Menschen und den Bewohnern des Meeres. Zwar trifft er dabei auf einige neue Unterstützer, allerdings auch auf zwielichtige Figuren, die der Gewaltspirale zusätzlichen Schwung verleihen wollen. Ohne Opfer wird dieser Kampf kaum vonstatten gehen.

DIE GESCHICHTE MEINER FAMILIE (19. FEBRUAR)

Serie (Staffel 1 / 6 Folgen)
I 2025
Regie: Claudio Cupellini
Mit: Eduardo Scarpetta, Vanessa Scalera, Massimiliano Caiazzo,
Cristiana Dell'Anna, Gaia Weiss
www.netflix.com/at/title/81679389 (mit Trailer)

Fausto ist ein junger, lebenslustiger Vater, der allerdings nicht mehr viel Zeit hat. Er ist sterbenskrank und will kurz vor seinem Tod alles dafür tun, damit seine beiden Kinder gut versorgt sind. Der einzige Haken an der Sache: Ihm schwebt dafür seine Familie vor, doch die ist heillos zerstritten. Aber es hilft nichts, Fausto stürzt seine Verwandten in dieses Abenteuer. Diese "Geschichte meiner Familie", wie die italienische Serie betitelt ist, verspricht also das ganz alltägliche Drama, mit allen Höhen und Tiefen, die dazugehören.

ZERO DAY (20. FEBRUAR)

Miniserie (6 Folgen)
USA 2025
Regie: Lesli Linka Glatter
Mit: Robert De Niro, Jesse Plemons, Lizzy Caplan, Matthew Modine,
Angela Bassett
www.netflix.com/at/title/81598435 (mit Trailer)

So hat er sich seinen Ruhestand nicht vorgestellt: Der frühere US-Präsident George Mullen (Robert De Niro) soll in der Miniserie "Zero Day" eine nationale Katastrophe verhindern und wird auf eine Terrorgruppe angesetzt, die mittels Cyberangriffen die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Nachdem ein Zugsunglück Tausende Tote fordert und weitere Anschläge angekündigt werden, scheint der Regierung jedes Mittel recht, um für Sicherheit zu sorgen. Doch Mullen sieht sich als Verantwortlicher für diesen Antiterrorkampf mit viel Gegenwind konfrontiert. Allen voran gibt es etliche Verschwörungstheoretiker, die das Chaos zu ihren Gunsten nutzen wollen. Was ist hier noch Fakt und was ist Fake?

Streaming-Starts auf Disney+

WIN OR LOSE (19. FEBRUAR)

Animationsserie (Staffel 1 / 8 Folgen)
ca. 20 min/Folge
USA/Malaysia 2025
Regie: Carrie Hobson, Michael Yates
Trailer: www.youtube.com
www.disneyplus.com

Man kann nicht immer gewinnen. Das wissen die Charaktere in der Pixar-Animationsserie "Win or Lose" nur zu gut. Egal, ob es eine Abfuhr für einen schüchternen Typen im Café ist oder ein so richtig daneben gegangenes Softballspiel - es dauert nicht lange, bis man sich zum Gespött der versammelten Menge macht. Aber Pixar wäre nicht Pixar, wenn da nicht ein liebenswürdiger Kern in allen acht Figuren versteckt wäre, die ihre ganz persönlichen Schicksale in den 20-minütigen Folgen erzählen. Man sollte das Leben vielleicht nicht immer so ernst nehmen - und schon gar nicht sollte die Meinung von anderen das eigene Sein bestimmen. Insofern: Es gibt immer Hoffnung, all ihr unglücklich verliebten, sportlich benachteiligten und sozial unsicheren Menschen da draußen.

A THOUSAND BLOWS (21. FEBRUAR)

Serie (Staffel 1 / 6 Folgen)
GB 2024
Regie: Nick Murphy, Tinge, Coky Ciedroyc, Ashley Walters
Mit: Malachi Kirby, Stephen Graham, Daniel Mays, James Nelson-Joyce,
Erin Doherty
Trailer: www.youtube.com

London in den 1880ern war ein hartes Pflaster. Das muss auch Hezekiah Moscow (Malachi Kirby) erkennen, der aus Jamaika kommend in der pulsierenden Metropole das große Glück sucht. Flugs wird er in die zwielichtige Unterwelt hineingezogen, wo eine Frauenbande zu gewieften Diebstählen ansetzt und das Gesetz des Stärkeren gilt. Insbesondere trifft das auf die florierende Boxszene zu, die von Sugar Goodson (der bullige Stephen Graham passt wie die Faust aufs Auge) dominiert wird. Wem kann man hier trauen? Wie kommt man an das schnelle Geld? Und wie stellt man sicher, nicht eines Tages als Leiche in der Themse aufzutauchen? "A Thousand Blows" ist harter Tobak für alle Freunde des viktorianischen Londons, aus der Feder von "Peaky Blinders"-Schöpfer Steven Knight.

Streaming-Starts auf Sky

THE WHITE LOTUS (17. FEBRUAR)

Serie (Staffel 3 / 8 Folgen)
USA 2025
Regie: Mike White
Mit: Leslie Bibb, Carrie Coon, Walton Goggins, Jason Isaacs,
Michelle Monaghan, Patrick Schwarzenegger
www.sky.at/serien/the-white-lotus (mit Trailer)

Und die heile Welt bekommt wieder Sprünge: Serienschöpfer Mike White schickt mit der dritten Staffel von "White Lotus" erneut eine illustre Schar an reichen Gästen auf einen Traumurlaub - dieses Mal nach Thailand. Blöd nur, dass dieses Luxusresort nicht unbedingt Glück und Entspanntheit verspricht, sondern die Schattenseiten seiner Besucherinnen und Besucher zutage fördert. Da kann der deutsche Schauspieler Christian Friedel noch so sehr darauf beharren, dass es sich um das schönste Hotel der Welt handle. Für den Cast um Carrie Coon, Jason Isaacs, Walton Goggins oder Patrick Schwarzenegger wird der Aufenthalt ganz sicher zum Albtraum...

Streaming-Starts auf Amazon Prime Video

BROKEN RAGE (13. FEBRUAR)

Spielfilm
62 min
JP 2024
Regie: Takeshi Kitano
Mit: Beat Takeshi, Tadanobu Asano, Nao Omori, Takashi Nishina,
Shohei Uno
Trailer: www.youtube.com

Japans Kultdarsteller Takeshi Kitano als Auftragskiller - ein vermeintlich bekanntes Format. In "Broken Rage" inszeniert sich der Schauspieler aber selbst nach eigenem Drehbuch und das gleich in doppelter Ausführung. So ist er der Mafiakiller, der von einem Polizisten (Tadanobu Asano) verfolgt wird, der ihn als Informanten einsetzen will, um der Yakuza das Handwerk bei einem Drogendeal zu legen und den Mafiaboss (Shido Nakamura) dingfest zu machen. Doch auf den brutalen Akt 1 folgt ein zweiter. Der erzählt dieselbe Geschichte abermals - nun jedoch als selbstreflexive Komödie.

CULPA MIA - MEINE SCHULD: LONDON (13. FEBRUAR)

Spielfilm
GB 2025
Regie: Charlotte Fassler, Dani Girdwood
Mit: Asha Banks, Matthew Broome, Eve Macklin, Ray Fearon, Enva Lewis
Trailer: www.youtube.com

Die 18-jährige Noah (Asha Banks) muss mit ihrer Mutter Ella (Eve Macklin) eher unfreiwillig aus den USA nach London zu deren neuem Partner William (Ray Fearon) und dessen rebellischem Sohn Nick (Matthew Broome) ziehen. Doch nicht lange, und zwischen Noah und Nick knistert es. Zugleich muss sich die junge Amerikanerin in ihrem neuen Umfeld zurechtfinden, das deutlich wohlhabender ist als ihr altes. Während Noah sich erstmals Hals über Kopf verliebt, muss sie sich den dunklen Punkten ihrer Vergangenheit stellen, wird ihr Vater doch aus dem Gefängnis entlassen und verfolgt seine Tochter.

Streaming-Starts auf Apple TV+

THE GORGE (14. FEBRUAR)

Spielfilm
127 min
GB/USA 2025
Regie: Scott Derrickson
Mit: Miles Teller, Anya Taylor-Joy, Sigourney Weaver, Sope Dirisu,
William Houston
www.apple.com/de/tv-pr/originals/the-gorge (mit Trailer)

Eine geheime Schlucht am Ende der Welt. Ein Wachturm auf jeder Seite. Und darin die zwei Scharfschützen Levi (Miles Teller) und Drasa (Anya Taylor-Joy), deren Aufgabe es ist, die Welt vor dem unbekannten Bösen zu schützen, das sich in der Untiefe der Schlucht verbirgt. Beim Warten baut sich zwischen den zwei Agenten eine Beziehung auf, die dann auf eine ernste Probe gestellt wird, als sich die Gefahr aus der Tiefe erhebt und sich die beiden verbünden müssen, um die Menschheit davor zu bewahren.

Streaming-Starts auf Paramount+

ROB PEACE (21. FEBRUAR)

Spielfilm
119 min
USA 2024
Regie: Chiwetel Ejiofor
Mit: Camila Cabello, Jay Will, Chiwetel Ejiofor, Mary J. Blige, Curt
Molaye
Trailer: www.youtube.com

Hollywoodstar Chiwetel Ejiofor erzählt in seinem zweiten Spielfilm als Regisseur die Geschichte von Robert Peace (Jay Will). Der junge Afroamerikaner wächst in den gewalttätigen Straßen von Newark auf, schafft es jedoch, diese hinter sich zu lassen und an der Eliteuniversität Yale zu studieren. Obgleich er dort in der Molekular-Biochemie und Biophysik reüssiert und einem Heilmittel gegen Krebs auf der Spur ist, lässt ihn seine Herkunft nie los. Am Ende steht ein früher, gewalttätiger Tod eines Hochbegabten. Basierend auf dem Roman "The Short and Tragic Life of Robert Peace" von Jeff Hobbs.

HENRY DANGER - DER FILM (22. FEBRUAR)

Spielfilm
86 min
USA 2025
Regie: Dan Schneider
Mit: Jace Norman, Ella Anderson, Sean Ryan Fox, Michael D. Cohen,
Frankie Grande
Trailer: www.youtube.com

Als Serienheld war Henry Danger (Jace Norman) bereits erfolgreich. Nun steht die Premiere als Filmheroe bevor: In Dan Schneiders Geschichte sieht sich Kid Danger mit einem fanatischen Superfan konfrontiert, der gemeinsam mit seinem Vorbild Verbrechen aufklären will. Vollends außer Kontrolle gerät das Ganze, als Superfan ein Gerät entdeckt, das ein Portal zu alternativen Welten darstellt. Henry ist alsbald auf einer Reise durch die alternativen Realitäten - seinen neuen Sidekick und seinen besten Freund Jasper (Sean Ryan Fox) an der Seite.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Streaming
  • Neu auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Die Streaming-Starts von 10. bis 23. Februar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen