AA

Neu auf Netflix, Amazon Prime & Co.: Die Starts von 27. März bis 9. April

Zwischen 27. März und 9. April gibt es auf den Streaming-Plattformen Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky & Co. wieder zahlreiche Film- und Serienstarts. Unter anderem starten ein Film mit Christoph Waltz und Dokus über Elon Musk und Boris Becker.

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Neustarts von 27. März bis 9. April 2023 auf Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Sky und Apple TV.

>> Weitere aktuelle Streaming-Highlights findet ihr in unserem Special

NETFLIX

KILL BOKSOON (Filmstart: 31. März)

Gil Bok-soon ist verdammt gut in ihrem Job. Die alleinerziehende Mutter arbeitet für die Firma MK Ent und ist deren beste Auftragskillerin. Bei einer Erfolgsquote von 100 Prozent scheint die Verlängerung ihres Vertrages eigentlich reine Formsache. Doch so leicht ist es letztlich doch nicht, wird die toughe Frau mit dem Spitznamen "Kill Boksoon" doch in eine Konfrontation verwickelt, die nicht nur ihre Stellung im Unternehmen gefährdet, sondern bei der sie auch ihr Leben aufs Spiel setzen muss... Bei diesem ziemlich hart inszenierten südkoreanischen Thriller geben eindeutig die Frauen den Ton an.

WAR SAILOR (Serienstart: 2. April)

Als sie in See gestochen sind, war der Krieg noch eine weit entfernte, wenngleich ziemlich bedrohliche Gefahr. Doch letztlich werden die beiden Seeleute Alfred und Sigbjørn unweigerlich in den Sog aus Angst und Schrecken gezogen, als sie auf ihrem Handelsschiff vom Ausbruch des Zweiten Weltkriegs erfahren und ihr Kampf ums nackte Überleben beginnt. In der norwegischen Miniserie "War Sailor" wird aber ebenso die Situation ihrer Liebsten beleuchtet, die in der Nähe von Bergen den apokalyptischen Taumel jener Zeit erleben - unsicher, ob sich die Familien je wiedersehen werden...

BEEF (Serienstart: 6. April)

Die täglichen Konfrontationen im Straßenverkehr können ganz schön nervenaufreibend sein. Aber was, wenn man so eine Situation wirklich mal eskalieren lässt? Davon erzählt die rabenschwarze US-Serie "Beef", in der "Walking Dead"-Star Steven Yeun und Ali Wong die herrlich überdrehten Gegenspieler geben: Er, ein erfolgloser Handwerker, und sie, Selfmade-Unternehmerin mit verfahrenem Familienleben, geraten eher zufällig in Streit, als er ihr eines Tages den Vorrang nimmt - oder war es umgekehrt? Was herauskommt, ist eine Vendetta, die sich gewaschen hat und letztlich auf alle Bereiche des Lebens Auswirkungen hat. Das Chaos ist jedenfalls vorprogrammiert.

CHUPA (Filmstart: 7. April)

Ein kleines Monster mit Knuddelfaktor bietet "Chupa": Der familientaugliche Fantasyfilm handelt vom jungen Alex, der bei einem Besuch in Mexiko nicht nur seinen Großvater erstmals kennenlernt, sondern auch über ein Chupacabra stolpert. Das Fabelwesen, das ein bisschen an einen Löwen mit Flügeln erinnert, fasst schnell Vertrauen zu dem Buben - aber leider sind ihm andere Menschen nicht so wohlgesonnen. Christian Slater macht als skrupelloser Wissenschafter Jagd auf das Zotteltier, wobei sich ihm Alex mit seiner Familie entgegenstellt. Schnell entspinnt sich das bisher größte Abenteuer für den Buben und seinen felligen Freund.

DISNEY+

RALPH & KATIE (Serienstart: 2. April)

Für Ralph (Leon Harrop) und Katie (Sarah Gordy) steht die vielleicht größte Herausforderung ihres Lebens an. Die beiden Charaktere aus der Erfolgsserie "The A Word" sind nun verheiratet und müssen das alltägliche Eheleben meistern. Für so ziemlich jeden eine anspruchsvolle Sache. Und auch für Ralph und Kathie, die darüber hinaus mit Downsyndrom spezielle Hindernisse zu bewältigen haben. So geht es für die beiden um die ewigen Fragen von Liebe, Unabhängigkeit und das Leben im Allgemeinen.

THE GOOD MOTHERS (Serienstart: 5. APRIL)

Vier Frauen gemeinsam gegen die Mafia. Konkret gegen die gefürchtete 'Ndrangheta. Julian Jarrold und Elisa Amoruso erzählen in ihrer bei der Berlinale präsentierten Miniserie die wahre Geschichte von drei mutigen Frauen, die in eine der härtesten Mafiafamilien geboren wurden, und sich am Ende gegen diese verschwören. Gemeinsam mit der nicht minder toughen Staatsanwältin Anna Colace gehen Denise, Maria und Giuseppina in poetischen Bildern gegen den brutalen Clan vor, aus dem sie selbst entstammen, um ihren Kindern ein anderes Leben zu ermöglichen.

AMEN: EIN GESPRÄCH MIT DEM PAPST (Dokustart: 5. April)

Zehn junge Spanier reisten 2022 nach Rom, um dort Papst Franziskus zu treffen. Das Dokuessay von Jordi Évole und Màrius Sanchez zeigt die zehn Gespräche, die das Oberhaupt der katholischen Kirche mit seinen Besuchern führte. Es geht um offene Fragen, Widerstände und Ängste. Man spricht über den Feminismus, Zweifel am Glauben, Migration und die Rechte von queeren Menschen. Und Franziskus zeigt sich offen, referiert nicht ex cathedra, sondern geht mit seinem Gegenüber in die Diskussion.

SKY

TENDER HEARTS (Serienstart: 6. April)

Das Datingleben ist verdammt schwierig, besonders, wenn Apps und Sternebewertungen das Kommando übernommen haben. Das muss auch Mila (Friederike Kempter) erkennen, die ihrem Singledasein endlich ein Ende bereiten möchte. Die Lösung? Bo (Madieu Uhlbrich), ein Lovedroid der ersten Generation. Verdammt menschlich und sehr einfühlsam. Aber leider ist in "Tender Hearts" von Regisseurin Pola Beck dann doch nicht alles so einfach mit der digital gesteuerten Liebe, selbst wenn Mila denkt: "Ich kann ihn ja einfach zurückgeben." Ihre Gefühle scheinen da anderer Meinung zu sein.

ELON MUSK - GENIE UND WAHNSINN (Serienstart: 7. April)

"Genie und Wahnsinn" trifft wohl auf wenige Personen des öffentlichen Interesses so zu wie auf Elon Musk: Der südafrikanische Unternehmer hat mit Firmen wie Tesla, SpaceX oder X.com (Vorgänger von PayPal) unsere immer stärker digital geprägte Gesellschaft maßgeblich beeinflusst und sorgt regelmäßig für Schlagzeilen. Dass er dabei gerne über die Stränge schlägt, hat nicht nur die Art und Weise seiner Twitter-Übernahme im Vorjahr gezeigt. Das Regiedoppel Marian Mohamed und Jeremy Llewellyn-Jones hat sich die Karriere von Musk genauer angeschaut und beleuchtet in der dreiteiligen Dokuserie eine der polarisierendsten Persönlichkeiten unserer Zeit.

THE PORTABLE DOOR (Filmstart: 7. April)

Wenn vor einem Vorstellungsgespräch die Schuhbänder reißen (zweimal!) und ein Hund deinen Schal stiehlt, sind das vielleicht nicht die besten Voraussetzungen. Nicht so für Paul (Patrick Gibson), der eines Tages in der Chefetage der geheimnisvollen Londoner Firma J.W. Wells & Co sitzt. Hier hat man ein Faible für Zufälle! Magie trifft dabei auf moderne Unternehmensmethoden, wenn die Manager Wells (Christoph Waltz) und Tanner (Sam Neill) ihre persönlichen Pläne verfolgen und der naive Praktikant Paul (er hat den Job!) über die titelgebende "portable Door" stolpert - natürlich zufällig. Gemeinsam mit seiner jungen Kollegin Sophie (Sophie Wilde) deckt er zusehends die dunklen Machenschaften und Verstrickungen auf, was natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt.

AMAZON PRIME VIDEO

DIE GABE (Serienstart: 31. März)

Was, wenn sich die Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen radikal ändern würden? Und zwar nicht durch hartnäckige politische Forderungen oder lautstarke Demonstrationen, sondern eine ominöse "Gabe"? In der gleichnamigen neuen Serie, die auf Naomi Aldermans Roman basiert, erfahren Mädchen auf der ganzen Welt eine Veränderung in ihren Körpern, als sie eines Tages Stromschläge ausstößen können. Unbemerkt scheint sich ein neues Organ entwickelt zu haben, das dies ermöglicht. Eine Gangsterfamilie in London ist davon ebenso betroffen wie die Bürgermeisterin von Seattle (Toni Collette) oder das Mädchen Allie, das im US-amerikanischen Nirgendwo ob ihrer neuen Kräfte zu einer Kultfigur aufsteigt. Schnell wird deutlich: Die Welt von gestern gibt es nicht mehr.

APPLE TV

TETRIS (Filmstart: 31. März)

Tetris ist wohl eines jener Computerspiele, das so ziemlich jeder kennt. Jon S. Baird erzählt nun in Starbesetzung rund um Taron Egerton ("Rocketman") die schier unglaubliche Geschichte hinter dem vermeintlich heiteren Blöckestapeln. Egerton spielt den niederländischen Entwickler Henk Rogers, der in den 80ern das vom russischen Programmierer Alexey Pajitno (Nikita Efrenov) entwickelte Spiel entdeckt und daran die Lizenz erwirbt. So einfach, wie er sich das gedacht hat, läuft das Ganze kurz vor dem Fall der Mauer jedoch nicht ab, gerät Rogers doch in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Fallen, in dem der KGB eine zentrale Rolle spielt. Bald sieht sich Rogers einem bedrohlichen Rechtsstreit gegenüber. Ein echter Thriller des Kalten Krieges.

BOOM! BOOM! THE WORLD VS. BORIS BECKER (Start: 7. April)

In zwei Teilen a 90 Minuten erzählt Regisseur Alex Gibney in "Boom! Boom! The World vs. Boris Becker" vom Aufstieg und Fall des vielleicht bekanntesten Tennisspielers der Welt. Bereits Jahre vor seiner Verurteilung 2022 in London begleitete das Team Becker immer wieder. Überdies führte Gibney 2019 und vor dem Urteil 2022 zwei große Gespräche mit dem Star. Und natürlich kommen genreunvermeidlich auch Weggefährten zu Wort, wenn etwa Beckers Ex-Manager Ion Tiriac oder sein Kollege John McEnroe den Charakter des Medienlieblings in seinen Facetten beleuchten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Streaming
  • Neu auf Netflix, Amazon Prime & Co.: Die Starts von 27. März bis 9. April
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen