AA

Neu auf Netflix, Amazon Prime & Co.: Die Starts von 27. Februar bis 12. März

Diese Film- und Serienneuheiten starten zwischen 27. Februar und 12. März 2023 auf den Streaming-Plattformen Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky & Co., unter anderem "Daisy Jones & The Six" und "Fleishman is in Trouble".

Film- und Serienfans aufgepasst: Das sind die Neustarts von 27. Februar bis 12. März auf Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Sky und Canal+.

>> Weitere aktuelle Streaming-Highlights findet ihr in unserem Special

Netflix

DU BIST ES (Filmstart: 3. MÄRZ)

Javier (Álvaro Cervantes) kann mittels Kuss die Zukunft seiner Liebesbeziehungen vorhersagen, seit er ein Teenager ist. Eine Gabe, die eher Fluch denn Segen ist. Besonders spitzt sich die Lage zu, als er auf einer Party Lucía (Silvia Alonso) küsst und von ihr die Vision seiner künftigen Ehefrau und Mutter seiner Kinder hat. Denn Lucía ist die Lebensgefährtin seines besten Freundes (Gorka Otxoa).

CHRIS ROCK: SELECTIVE OUTRAGE (5. MÄRZ - LIVE ab 4.00 UHR)

Chris Rock ist einer der führenden Komiker der USA, der auch Feinden des Humors spätestens seit der Oscar-Verleihung 2022 ein Begriff ist, als Will Smith dem Moderator auf offener Bühne einen Schlag ins Gesicht versetzte. Am 4. März nun macht Rock den Pionier und wird in Baltimore für das erste Livestreamevent von Netflix eine Show abliefern. Unter dem Titel "Chris Rock: Selective Outrage" liefert der 58-Jährige ein neues Stand-up-Special im Hippodrome Theatre von Maryland ab, was Fans in 190 Ländern live verfolgen können. Zumindest, wenn sie in Europa bereit sind, lange aufzubleiben, startet das Ganze doch um 4 Uhr MEZ.

LUTHER: THE FALLEN SUN (Filmstart: 10. MÄRZ)

Eigentlich war das Bildschirmleben von Detective Chief Inspector John Luther zu Ende, als die britische Krimiserie "Luther" 2019 ihr Finale feierte. Doch nun kehrt Idris Elba für einen Spielfilm wieder zurück in der Rolle, die ihn berühmt machte. Sein Luther sitzt als in Ungnade Gefallener immer noch im Gefängnis, kann von dort jedoch aufgrund seines Genies ausbrechen, um den Serienmörder und Psychopath David Robey (Andy Serkis) endgültig zur Strecke zu bringen. Der erweist sich allerdings als intellektueller Gegenpart für den klugen Ermittler. Die beiden liefern sich ein Katz-und-Mausspiel, bei dem jeder falsche Schritt tödlich enden kann.

Disney+

FLEISHMAN IS IN TROUBLE (Serienstart: 1. MÄRZ)

Der Titel "Fleishman is in Trouble" weckt bei Kennern der österreichischen Innenpolitik andere Assoziationen. De facto geht es in der neuen Serie allerdings um das Leben des frischgeschiedenen Arztes Toby Fleishman (Jesse Eisenberg). Der 40-Jährige beginnt, sich in die Welt des Onlinedatings zu stürzen und ist dabei erstaunlich erfolgreich - im Unterschied zu seiner Jugendzeit. Doch just, als Toby beginnt, die sexuellen Freiheiten auszukosten, verschwindet seine Ex-Frau Rachel (Claire Danes) und hinterlässt ihm heimlich die beiden Kinder. So hat Toby mit einem Male die elfjährige Hannah (Meara Mahoney Gross) und den neunjährigen Solly (Maxim Swinton) zu versorgen. Außerdem muss er um eine mögliche Beförderung im Krankenhaus kämpfen. Es wird ein harter Sommer.

LITTLE DEMON (Serienstart: 1. MÄRZ)

Chrissy ist Teenagerin in einer ruhigen Vorortsiedlung mit den gängigen Teenagerproblemen. Beziehungsweise: nicht ganz. Schließlich ist die 13-Jährige in der neuen Zeichentrickserie "Little Demon" die Tochter des Teufels. Das bedeutet ein durchaus anstrengendes Leben für Chrissys alleinerziehende Mutter Laura. Schließlich will Papa die Seele seiner Tochter nun in seine Welt ziehen. Während Hollywoodstar Danny DeVito den Fürsten der Finsternis spricht, sind auch weitere Größen in stimmlichen Cameoauftritten zu hören, darunter Arnold Schwarzenegger oder Mark Ruffalo.

Sky

CHRISTIAN (Serienstart: 9. MÄRZ)

Christian (Edoardo Pesce) ist der Handlanger des örtlichen Mafiabosses Lino (Giordano De Plano) in einem heruntergekommenen Viertel in Rom. Die Karriereleiter scheint ihm in der kriminellen Organisation jedoch verwehrt. Die Lage wird nicht unbedingt besser, als Christian zunächst von unerträglichen Schmerzen in den Händen geplagt wird. Bis auf diesen Stigmata erscheinen. Nun kann der kleine Mafioso mit einem Male Wunder vollbringen und erweckt etwa seine drogenkranke Nachbarin Rachele (Silvia D'Amico) mittels Handauflegen von den Toten. Christians Leben wird auf den Kopf gestellt, was auch den Vatikan und dessen Vertreter Matteo (Claudio Santamaria) auf den Plan ruft. Und auch der Mafiaboss ist nicht direkt begeistert von den Entwicklungen.

Amazon Prime Video

DAISY JONES & THE SIX (Serienstart: 3. MÄRZ)

Daisy Jones & The Six gehörten zu den legendären Rockbands in den 1970ern - zumindest in der fiktiven neuen Amazon-Serie. Darin wird die vermeintliche Biografie von Daisy Jones (Riley Keough) geschildert, die aus reichem Elternhaus stammt und sich zu einer großen Singer-Songwriterin entwickelt. Mit ihrer Band Daisy Jones & The Six steigt sie bald zu einer der populärsten Formationen der 1970er auf. Doch auf den Aufstieg folgt alsbald der Fall. Nun sind Jahrzehnte nach dem Ende der Band deren einstige Mitglieder bereit, die Wahrheit vor der Kamera zu erzählen.

LUDEN - KÖNIGE DER REEPERBAHN (Serienstart: 3. MÄRZ)

"Luden" blickt zurück auf die Hamburger Reeperbahn in den 1980ern. Der einst verruchte Sündenpfuhl wandelt sich zur Partymeile für alle, die Sex, Freiheit und Drogen suchen. In diesem schillernden Paralleluniversum steigt der ebenso junge wie ehrgeizige Klaus Barkowsky (Aaron Hilmer) mithilfe der Prostituierten Jutta (Jeanette Hain) alsbald zum Kopf der "Nutella-Bande" auf. Dieser neue Ring macht den alteingesessenen Zuhältern von der "GmbH" Konkurrenz. Auch der für seine Brutalität bekannte, eigentlich aus Kärnten stammende "Wiener Peter" (gespielt von Lukas Watzl) versucht, im Geschäft mitzumischen. Die Folge ist ein brutaler Zuhälterkrieg, der droht, den Boom zu beenden. Basierend auf wahren Ereignissen.

Canal+

SWIMMING WITH SHARKS (Serienstart: 8. MÄRZ)

Lou Simms (Kiernan Shipka) wirkt auf den ersten Blick wie eine naive junge Frau, die es mit Ehrgeiz geschafft hat, ein Praktikum beim Filmstudio Fountain Pictures zu ergattern, an dessen Spitze der alte, aber renitente Redmond (Donald Sutherland) steht. Doch hinter der Fassade steckt ein sinistrer Plan, hat Lou ihren Posten doch dadurch bekommen, dass sie Redmonds Stellvertreterin Joyce Holt (Diane Kruger) verehrt. Doch die Verehrung wandelt sich immer mehr zur Obsession, ist Lou doch bereit, für ihre Angebetete praktisch alles zu tun. Bis hin zum Mord. Joyce bemerkt spät, wen sie hier als Assistentin engagiert hat.

DER DIEB, SEINE FRAU UND DAS KANU (Serienstart: 9. MÄRZ)

John Darwin (Eddie Marsan) ist einfacher Gefängniswärter. Doch er und seine Frau Anne (Monica Dolan) gehen in Schulden unter. So schmiedet John eines Tages den Plan, einen Kanuunfall mit tödlichem Ausgang zu inszenieren, damit Anne das Geld der Lebensversicherung kassieren kann. Den beiden erwachsenen Söhnen erzählt das Paar nichts von seinem Vorhaben. Entsprechend sind die beiden erschüttert vom vermeintlichen Tod des Vaters, während der sich im Nebengebäude vor der Polizei versteckt und Anne die trauernde Witwe mimt. Der Betrug scheint zu funktionieren, bis nach Jahren ein Foto das gesamte Konstrukt ins Wanken bringt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Streaming
  • Neu auf Netflix, Amazon Prime & Co.: Die Starts von 27. Februar bis 12. März
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen