Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Netrebko Überraschungsgast bei CD-Verkaufsstart

Eine Überraschung hat es für alle Fans von Anna Netrebko gegeben, die den mitternächtlichen Verkaufsstart ihres neuen Albums am Freitag abgewartet hatten.

Die Sängerin erschien selbst im Arcadia Opera Shop in der Wiener Staatsoper um Autogramme zu geben. Dabei gingen laut Angaben der Mitarbeiter an die 80 Exemplare der CD „Duets“ mit dem mexikanischen Tenor Rolando Villazon über den Ladentisch.

Bereits eine halbe Stunde vor Mitternacht hatte der kleine Tonträgerladen geöffnet, an die 100 Netrebko-Fans füllten den schmalen Verkaufsraum. Als Netrebko dann erschien – worauf natürlich viele Eingeweihte gehofft hatten – war der Ansturm auf sie kaum zu bremsen. Nicht nur die neue CD, auch Schallplatten, Erinnerungsalben und Unterarme mussten als Platz für ein Autogramm herhalten. 25 Exemplare des neuen Albums standen außerdem bereit, die Netrebko und Villazon schon im Vornherein signiert hatten und die an jene Besucher gingen, die als erstes den Laden betreten hatten.

Ein weiblicher Fan war sogar aus Washington D.C. angereist, allerdings auch, um die Premiere von Massenets „Manon“ am Samstag in der Staatsoper mit Netrebko in der Titelrolle mitzuerleben. Doch auch männliche Verehrer der in Russland geborenen Sopranistin kämpften sich durch das Gedränge, um etwas vom Glanz der Opernwelt abzubekommen. Netrebko selbst blieb freundlich und plauderte mit den Leuten, obwohl sie mittlerweile in einen Winkel des Geschäfts gedrängt wurde. Nach etwa einer halben Stunde zog die Neo-Österreicherin dann auch wieder ab. Eine weitere CD-Signierstunde mit Netrebko und Villazon gibt es am Montag im EMI Music Store in der Kärntner Straße in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Netrebko Überraschungsgast bei CD-Verkaufsstart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen