AA

Nepomuceno schießt Dornbirn in nächste Cup-Runde

Nepomuceno war heute der Sieggarant der Dornbirner.
Nepomuceno war heute der Sieggarant der Dornbirner. ©GEPA
Renan Peixoto Nepomuceno schoss den FC Dornbirn mit drei Treffern beim 5:0-Sieg gegen UBV Vöcklamarkt fast im Alleingang in die nächste Runde und sorgte somit für ein perfektes Debüt von Neocoach Janeschitz.

Mit großer Spannung wurde heute der erste Auftritt des fast völlig neuformierten Zweitligist FC Mohren Dornbirn mit Neocoach Thomas Janeschitz im Rahmen des ersten Spieltag im ÖFB Cup beim letztjährigen Regionalliga Mitte Sechsten UBV Vöcklamarkt in Oberösterreich erwartet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Und die favorisierten Dornbirner ließen von der ersten Minute weg wenig anbrennen, denn bereits in der 5. Minute sorgte Renan Peixoto Nepomuceno auf dem Kunstrasenplatz in Vöcklamarkt für das 0:1. In der 14. Minute erhöhte Lukas Parger früh auf 0:2. So schien bereits eine Vorentscheidung gefallen. Und der Favorit kontrollierte in weiterer Folge das Spiel souverän und ging mit dieser 0:2-Führung in die Pause.

Nepomuceno trifft weiter

Auch die zweite Halbzeit begann für die Rothosen perfekt. Dieses Mal brauchte Nepomuceno nur zwei Minuten, um per Elfmeter das 0:3 zu erzielen. Selbst für die optimistischten Fans der Hausherren war nun endgültig klar, dass die Gäste in die nächste Runde einziehen werden. In der 72. Minute machte sich Nepomuceno mit seinem dritten Treffer zum 0:4 endgültig zum Spieler des Spiels. In weiterer Folge nutzte Trainer Janeschitz die klare Führung, um kräftig durchzuwechseln. Dennoch erhöhte Felix Madl in der 79. Minute auf 0:5 und sorgte somit für den Endstand bei einem perfekten Debüt von Trainer Janeschitz.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nepomuceno schießt Dornbirn in nächste Cup-Runde