AA

Neongrüner Kierlingbach in Klosterneuburg sorgt für Aufregung

Der Grund für die Verfärbung wurde bereits ermittelt.
Der Grund für die Verfärbung wurde bereits ermittelt. ©APA/Feuerwehr Klosterneuburg
Der Kierlingbach in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) war am Dienstagnachmittag neongrün verfärbt. Die Ursache wurde bereits ermittelt.

Aufregung hat Dienstagnachmittag in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) geherrscht, weil der Kierlingbach plötzlich neongrün verfärbt war. Bei der Ursachenermittlung stellte sich heraus, dass eine Privatfirma Kanaluntersuchungen im Bereich der Buchberggasse durchgeführt hatte, berichtete die Feuerwehr. Auch die Polizei und das Kanalamt waren zur Klärung der Situation ausgerückt.

“Aufgrund einer neuerlichen Überprüfung im Gymnasium kann es heute wieder zu einer Verfärbung des Kierlingbaches – diesmal in der Farbe violett – kommen”, informierte das Klosterneuburger Rathaus am Mittwoch. “Es besteht keine Gefahr für die Umwelt und Natur.”

Es sei eine neuerliche Überprüfung der Abflussrohre im Gymnasium angestanden, teilte die Stadtgemeinde mit. Der am Dienstagnachmittag neongrüne Kierlingbach habe Bürgeranfragen im Rathaus zur Folge gehabt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Neongrüner Kierlingbach in Klosterneuburg sorgt für Aufregung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen