AA

Nenzing holt Punkt in Mäder

FC Nenzing holt Punkt in Mäder.
FC Nenzing holt Punkt in Mäder. ©Thomas Knobel

Nenzing. Mit einem mehr als verdienten Punktegewinn kehrte die stark ersatzgeschwächte Truppe von FC Nenzing aus Mäder zurück. Ohne Mike Zech (krankheitsbedingt auf der Bank), Schallert Rochus (gesperrt), Sandro Decet und Mathias Krainz (beide verletzt) mussten die Walgauer das Spiel beim Favoriten aus der Kummenberggemeinde in Angriff nehmen.
Wieder fanden sehr viele Nenzinger Fans den Weg an den Rhein und hatten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die junge Nenzinger-Mannschaft spielte ohne jeden Respekt gegen das bekannt heimstarke Team aus Mäder und konnte sich bereits in den ersten 20 Minuten zwei gute Möglichkeiten erarbeiten (ein Kopfball an die Stange von Richard Metzler und ein schöner Schuss an die Außenstange von Philipp Schnetzer).
Dann kam Mäder besser ins Spiel und hatte vor dem Pausenpfiff ebenfalls zwei gute Chancen, die aber auch ungenützt blieben.

Nach der Pause das gleiche Bild: Nenzing spielte frech drauflos und kam wieder zu 2-3 schönen Möglichkeiten, leider ohne zählbaren Erfolg.
Kurz vor Schluss dann noch eine Riesenchance von Mäder, Uyar verfehlte das Tor aber um Zentimeter. In der Nachspielzeit fast noch der Siegestreffer: Einen tollen Freistoß von Lukas Mayer konnte der Gäste-Torhüter mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren.
So bliebe es in einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spiel bei einem letzten Endes gerechten 0:0. Ein Pauschalllob an die gesamte Nenzinger-Truppe, die sich sehr gut verkauft hat und beim nächsten Heimspiel gegen den DSV aus Dornbirn (Samstag 11. September, 16.00 Uhr) wieder auf zahlreiche Unterstützung hofft.

Weitere Ergebnisse:
Future-League:
SC Beschling : FC Nenzing Futureteam 1:11

Nachwuchsspiele:
U17: 5:1 Sieg des FCN gegen SC Tisis

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nenzing holt Punkt in Mäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen