AA

Nena tritt in die Fußstapfen von Claudia Schiffer und Heidi Klum

Deutschpop-Legende Nena tritt ein großes Erbe an: Nach Stars wie Claudia Schiffer, Heidi Klum und Gisele Bündchen ziert die Musikerin demnächst das Cover des Otto-Katalogs.
Nena- 99 Luftballons

Promis und Werbung gehören zusammen wie Weihnachten und Glühwein: Kult-Sängerin Nena (49) wird das neue Gesicht des Otto-Katalogs 2010. Mit diesem Werbe-Vertrag gesellt sich die ’99 Luftballons’-Legende zur ‘Otto-Clique’, der unter anderem Claudia Schiffer (39), Heidi Klum (36), Sylvie van der Vaart (31) und Gisele Bündchen (29) angehören. Für die Frühjahr/Sommer-Saison 2010 wird Nena vor der Linse stehen, und bereits Ende dieses Jahres sind die ersten Auftritte für Otto geplant, lässt das Unternehmen verlauten.

“Die Künstlerin Nena ist angesagt, engagiert und unglaublich authentisch. Genau die Werte, die die Marke Otto auch 2010 weiterhin stark machen sollen”, erklärte Otto-Vorstandsprecher Rainer Hillebrand die Zusammenarbeit mit der Pop-Mutter.
Laut Informationen des ‘Express’ soll Gabriele Susanne Kerner, wie Nena mit bürgerlichem Namen heißt, nicht nur das Cover des Versandkatalogs zieren. Sie wird das Gesicht einer kompletten Werbekampagne und bekommt auf der Homepage ‘otto.de’ einen eigenen Shop. Wem das noch nicht reicht, kann Nena als ‘Glam Rock’-Repräsentantin der Otto-Marke ‘Youth against labels’ bewundern.

Die positiven News werden die Musikerin sicher freuen, hatte sie doch in den letzten Monaten viel Ärger mit der Presse, nachdem sie im September von der ‘Süddeutschen Zeitung’ als angeblicher Fan des indischen Gurus Osho (1931 – 1990) geoutet wurde. Osho hatte seinerzeit die Bhagwan-Sekte gegründet, die vor allem wegen den praktizierten Massenorgien für Diskussionen sorgte. Nachdem Nena bekannt hatte “Ich bin ein Osho-Fan. Vor zwei, drei Jahren hab ich ihn für mich entdeckt. Ich lese sehr gerne seine Bücher und finde mich dort wieder” wurde gemutmaßt, die energiegeladene Popperin sei Mitglied der umstrittenen Vereinigung. Das dementierte Nena auf ihrer Homepage vehement: “Ich mags gerne spirituell und werds immer gerne spirituell mögen. Gleichzeitig bin ich aber vor allem Musikerin und Freigeist, und als solcher käme ich nie auf die Idee, mich irgendwelchen Dogmen zu unterwerfen oder, nur weil ich eine Meditationstechnik mag, einer Sekte beizutreten.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Nena tritt in die Fußstapfen von Claudia Schiffer und Heidi Klum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen