AA

Nein zum Abzug von Polizeibeamten nach Wien

Bregenz - Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler stellt sich gegen die Forderung, dass Polizeikräfte aus Vorarlberg für eine Sonderkommission-Ost nach Wien abgegeben werden.
Gegenwind für Fekters "SoKo Ost"

Nachdem Innenministerin Maria Fekter zuletzt bei ihrem Vorarlberg-Besuch Anfang April 2009 die Aufrechterhaltung funktionsfähiger regionaler Sicherheitsstrukturen im Exekutivbereich bestätigt hat, verlangt Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler, dass keine Polizeikräfte für eine Sonderkommission-Ost nach Wien abgegeben werden

So wie in Vorarlberg sei auch auf Ebene der anderen Bundesländer eine Spezialeinheit gegen schwere Kriminalität einzurichten, so Schwärzler. Gerade die aktuelle Situation mit schwerpunktmäßigem Vorgehen gegen Einbrecher in Wohngebieten, Vandalen und Drogenkriminelle in den Ballungsräumen mache den Einsatz der Polizeibeamten in Vorarlberg notwendig. “Ich werde daher weder jetzt noch später die Zustimmung zur Abstellung von Polizeikräften aus Vorarlberg nach Wien erteilen”, sagt Landesrat Schwärzler.

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Nein zum Abzug von Polizeibeamten nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen