AA

Nehammer wieder im U-Ausschuss

U-Ausschuss am Mittwoch nicht zum ersten Mal mit Nehammer.
U-Ausschuss am Mittwoch nicht zum ersten Mal mit Nehammer. ©APA/FLORIAN WIESER (Symbolbild)
Karl Nehammer (ÖVP) im U-Ausschuss: Das gab es in der Vergangenheit - und wiederholt sich am Mittwoch.
Nehammer erneut geladen
U-Ausschuss startet mit Nehammer

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) kommt am Mittwoch zum zweiten Mal in den ÖVP-Korruptionsuntersuchungsausschuss. Er war im Untersuchungszeitraum zunächst Generalsekretär der Volkspartei, anschließend bekleidete er das Amt des Innenministers. Bereits zum Auftakt im März war Nehammer geladen, damals geriet aber Inhaltliches ob zahlreicher Geschäftsordnungsdiskussionen in den Hintergrund.

Nehammer zum wiederholten Mal im U-Ausschuss

Als zweite Auskunftsperson vorgesehen ist am Mittwoch der Landesgeschäftsführer der niederösterreichischen Volkspartei, Bernhard Ebner. Er soll unter anderem zur etwaigen Finanzierung von Wahlkampfaktivitäten mit Hilfe von Auftragsvergaben und Förderungen befragt werden. Die ÖVP kritisierte seine Ladung als durchschaubares Manöver, sei diese doch der Ende Jänner anstehenden Landtagswahl geschuldet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Nehammer wieder im U-Ausschuss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen