AA

Nebel als Ursache vermutet

Laut Diplomaten könnte die Unglücksursache starker Nebel gewesen sein. „Der Präsident war mit einigen Mitgliedern seines Stabes an Bord des Flugzeuges", hieß es aus Regierungskreisen.

 „Wir haben keine Nachricht von Überlebenden.” Ein Hubschrauber sei auf dem Weg in die Absturzregion. Die Maschine soll den Angaben zufolge nahe der Ortschaft Stolac abgestürzt sein, in einer Gebirgsregion östlich der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik. Bosnische Polizei und internationale Friedenstruppen suchten nach der Maschine, in der sich auch weitere Mitglieder seines Stabes befunden haben sollen.

„Wir sind alle geschockt. Wir warten auf Informationen, ob es Überlebende gegeben hat”, hieß es in den mazedonischen Regierungskreisen. Der 47-jährige Präsident sei auf dem Weg zu einer Wirtschaftskonferenz in die bosnische Stadt Mostar gewesen. Die Amtszeit Trajkovskis ist seit seiner Wahl 1999 von Spannungen zwischen slawischen Mazedoniern und der albanischstämmigen Bevölkerungsminderheit gekennzeichnet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nebel als Ursache vermutet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.