AA

Nationalspieler Daniel Krenn gehört die Zukunft

ÖFB-Nationalspieler Daniel Krenn hat noch lange nicht den Höhepunkt erreicht.
ÖFB-Nationalspieler Daniel Krenn hat noch lange nicht den Höhepunkt erreicht. ©Thomas Knobel
Riesentalent Daniel Krenn

Dornbirn. Spätestens nach seinem zweiten Doppelpack innert weniger Tage in der Fußball-Regionalliga West ist das erst 17-jährige Riesentalent Daniel Krenn vom FC Dornbirn in aller Munde.

Sein größter Traum und Wunsch ist ein Wechsel ins Ausland, am liebsten in die deutsche Bundesliga zu einem Topklub. Die extrastarken Leistungen des ÖFB-Nationalspielers kommen nicht von ungefähr, hat der Shootingstar schon im vergangenen Winter größtenteils die Vorbereitung der damaligen Profitruppe beim FC Dornbirn mitgemacht und auch sporadische Einsätze in der Erste Liga noch gehabt. Eigentlich könnte Daniel Krenn altersmäßig noch in der heimischen AKA-U-18-Truppe spielen, aber nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Klub FC Dornbirn und der Akademie hat sich der Youngster für die Rothosen entschieden. Schon in der Vorbereitung im Sommer 2010 hinterließ Daniel Krenn oft einen blendenden Eindruck mit Spielwitz und mehreren Traumtoren. Die größte Stärke von Daniel Krenn: Einen unheimlichen Zug zum Tor. Bislang traf er für Dornbirn in der RLW-Saison fünfmal ins Schwarze, bestimmt werden noch weitere Treffer folgen. Daniel Krenn gehört die sportliche Zukunft, Nachbar Austria Lustenau zeigte schon Interesse.

ZUR PERSON: Daniel Krenn

Beruf: Schüler Privatgymnasium Mehrerau

Geboren: 5. Jänner 1993

Familie: ledig; Vater Michael, Mutter Petra, Schwester Michelle

Erfolge: mehrfacher ÖFB-Nationalspieler im Nachwuchs, Länderspieltor Österreich gegen Slowakei, zweimal Doppelpack als Youngster beim FC Dornbirn in der Westliga, mehrere Einsätze in der ersten Profimannschaft FC Dornbirn 2009/2010, derzeit Stammspieler der ersten Kampfmannschaft beim FC Dornbirn 2010/2011

Lebensmotto: Gib jedem Tag die Chance, dein Schönster zu werden

Bisherige Vereine: Dornbirner SV, FC Dornbirn, AKA Hypo Vorarlberg, FC Dornbirn

Sportart: Fußball

Position: Mittelfeld, Angriff

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nationalspieler Daniel Krenn gehört die Zukunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen