AA

Natascha fuhr mit Entführer im Auto

Natascha Kampusch hat in den vergangenen Monaten möglicher Weise den Ort ihrer Gefangenschaft in Strasshof a.d. Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) zwischendurch verlassen.

Ein Nachbar erzählte in der ORF-Sendung „Thema“, er habe das Entführungsopfer zusammen mit Wolfgang Priklopil im Auto gesehen. Er fahre nach Wien eine Wohnung sanieren und die Frau helfe ihm dabei, habe ihm „der Wolferl“ erzählt.

„Sie tut mir Material zureichen“, sagte demnach der Entführer. „Natascha ist vorne recht gesessen“, schilderte Nachbar Josef Jantschek. Die Frau mit den blonden schulterlangen Haaren habe freundlich, aber blass gewirkt.

Jantschek will Natascha Kampusch wiederholt im Garten des Nachbarhauses erblickt haben. Er habe eine junge Frau mehrmals „hin- und herhuschen“ gesehen. Er dachte, es sei eine neue Freundin von Priklopil. Der Zeuge habe sich gewundert, warum diese nur durch die Garage in das Haus ging. Seine damalige Folgerung: „Die dürfte ein bisserl jünger sein, vielleicht will er nicht, dass man sie sieht.“

Er habe Priklopil auf die Frau angesprochen. Dieser verneinte, dass es sich um seine Freundin handelt. Er habe sich die Frau „von einem Freund ausgeborgt“. Es sei eine Jugoslawin, die ihm bei der Hausarbeit helfe, habe ihm Priklopil erzählt.

  • VIENNA.AT
  • kampusch
  • Natascha fuhr mit Entführer im Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen