AA

Natascha Aberer und Bettina Plank holten Gold

Natascha Aberer und Bettina Plank holte die Goldene.
Natascha Aberer und Bettina Plank holte die Goldene. ©Vol.at/Verein
  Lustenau. Die beiden Vorarlbergerinnen Natascha Aberer (KC Lustenau) und Bettina Plank (Mäder) wurden bei der Shotokan-Europameisterschaft in Polen mit dem österreichischen Nationalteam in der Mannschaftswertung sensationell Erster und Gewinner der Goldmedaille.

Die Erfolgsliste der beiden Vorarlberger Aushängeschilder im Frauen-Karatesport Natascha Aberer und Bettina Plank hat trotz des jungen Alters schon eine unglaubliche Dimension erreicht. Die Erfolgsbilanz von Natascha Aberer und Bettina Plank wurde um eine Goldmedaille reicher. Im Kumite-Teambewerb der Shotokan-Europameisterschaften in Polen gewann die rot-weiß-rote Mannschaft mit den beiden Ländle-Startern nach einem Freilos noch gegen Spanien und Veranstalter Polen jeweils klar mit 3:0. Im Endspiel behielt Aberer und Co. gegen England knapp mit 2:1 die Oberhand.

Der Lustenauer Emanuel Riedmann, der für Spanien an den Start ging, wurde mit der Mannschaft Fünfter und im Einzel kam frühzeitig das Aus.    

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Natascha Aberer und Bettina Plank holten Gold
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen