AA

Naschmarkt: "Nichts geht mehr"

Bild: Bilderbox
Bild: Bilderbox
Ein Bio- und ein mediterranes Fischrestaurant werden die - zumindest vorerst - letzten neuen Gastronomiebetriebe auf dem Wiener Naschmarkt sein.

Die beiden Restaurants sollen zusammen mit einem Gastronomiebetrieb, dessen Nutzung noch nicht feststeht, auf Höhe Alfred-Grünwald-Park in zwei Neubauten Platz finden. Mit den drei Betrieben sei der erlaubte Gastroanteil von einem Drittel auf dem Markt erreicht, bestätigte der zuständige Marktamtsleiter Gottfried Beutl im APA-Gespräch.

Damit sei das Limit erreicht: „Mehr Gastronomie würden dem Naschmarkt sicher nicht gut tun“, so Beutl. Bereits jetzt sitzen in den Bauten im Bereich der Linken Wienzeile zum Großteil Gastronomiebetriebe. Darunter findet sich auch das berühmte Naschmarktlokal Deli, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft nun die beiden Neubauten im historischen Naschmarkt-Architekturstil errichtet werden.

Eine der notwendigen Baubewilligungen sei in der vergangenen Woche erteilt worden, so Beutl. Die zweite dürfte in unmittelbarer Zukunft folgen. Der Baubeginn könnte nun bereits im Mai erfolgen – eingezäunt wurde das Areal bereits.

Naschmarkt, 1060 Wien, Austria
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Naschmarkt: "Nichts geht mehr"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen