Naomi Campbell unterstützt Opfer des Erdbebens in Haiti

©AP
Supermodel Naomi Campbell hilft den Opfern des Erdbebens auf Haiti.
Naomi posiert nackt für D&G
MTV Cribs - Naomi Campbell

Das Leid hat sie berührt, jetzt hilft sie: Topmodel Naomi Campbell hat beschlossen, den Opfern des Erdbebens auf Haiti zu helfen, nachdem die Bilder des Desasters sie zum Weinen gebracht haben.
Campbell organisiert am 18. Februar wieder ihre jährliche ,Fashion For Relief’ Laufstegshow im Londoner Sommerset House, bei der das gesamte Geld, das gesammelt wird, an die Frauen und Kinder die von der Naturkatastrophe betroffen sind, geht. Das Supermodel ist dankbar dafür, dass sie etwas tun kann um zu helfen, und will so viel Spenden wie möglich einsammeln.
“Mich hat nicht eine spezielle Geschichte oder Nachrichtenbericht aus Haiti berührt. Es war alles davon”, erklärte Campbell. “Ich nahm letzte Woche auf einem Flug ein Magazin in die Hand und darin waren Bilder, die mich zum Weinen brachten. Ein Mann warf Körper auf Körper von Kindern aufeinander, als ob sie Blätter aus Papier wären. Es war furchtbar – ich kann es nicht sehen, wenn Menschen so behandelt werden.”

Die Schönheit hat ihre philanthropische Natur von ihrer Mutter. Als Kind ermunterte ihre Mutter sie immer ihre alten Kleider für wohltätige Zwecke zu spenden, etwas, was Campbell immer noch tut. Das Supermodel versucht Wohltätigkeitsorganisationen, von denen sie wirklich überzeugt ist, zu unterstützen und es ist ihr besonders wichtig Kindern zu helfen.
“Als ich jünger war, hat meine Mutter immer Kinder in Afrika gesponsert. Ich erinnere mich daran, wie sie an Weihnachten und Muttertag Bilder bekam, die die Kinder für sie in der Schule gemalt hatten, auf denen stand ,Danke’ oder ,Hallo’. Ich kann mich lebhaft daran erinnern”, verriet Campbell gegenüber dem Magazin ,Hello!’.
Letzten Monat erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7.0 auf der Richterskala die Karibikinsel. Schätzungen zufolge kamen 200.000 Menschen ums Leben und viele mehr haben kein Essen oder Dach über dem Kopf.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Naomi Campbell unterstützt Opfer des Erdbebens in Haiti
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen