Naomi Campbell erhält Fashion Award

©AP
Das Supermodel Naomi Campbell erhielt in London - gemeinsam mit anderen einflussreichen Größen in der Modeindustrie - den British Fashion Award für besondere Verdienste.
Naomi Campbell bei der Ankunft @ British Fashion Awards

Naomi Campbell wurde bereits mit 15 Jahren bei einem Shopping-Trip in London entdeckt und gilt bisher als eines der erfolgreichsten Models der Welt. Man sagt, ihr Körper sei die Perfektion schlechthin.
Dass sie als eine der ersten schwarzen Models weltweit das ‘Vogue’ Cover im Jahr 1988 zierte, bezeichnete sie nun als eines ihrer tiefgreifendsten und stolzesten Momente in ihrer Karriere: “Es ist einfach überwältigend in deinem eigenen Land einen solch tollen Award zu erhalten“, strahlte das Model auf der Verleihung. “Das erste schwarze Model auf dem Cover von ‘Time’ und ‘Vogue’ zu sein, das ist schon ein ganz großer Schritt”.

Posthum wurde Designer Alexander McQueen in der Kategorie ‘Designer des Jahres’ für sein Lebenswerk und seine Verdienste um die internationale Modeindustrie mit einem Ehrenpreis gewürdigt. Die Auszeichnung ‘Designer des Jahres’ 2010 ging an Phoebe Philo für ihr schickes und minimalistisches Design. Nicola Formichetti, bekannt für ihre charaktervollen Kostümentwürfe für Pop-Star Lady Gaga, erhielt den ‘Isabella Blow’-Award und das britische TV-Sternchen und IT-Girl Alexa Chung (27) konnte sich über den Publikumspreis ‘British Style’ Award freuen. “Es ist mir eine große Ehre den britischen Stil zu repräsentieren”, so die Moderatorin.

Weitere Gewinner des ‘British Fashion Awards’ sind:

Designer Marke: Mulberry
Model: Lara Stone
Lebenswerk und besondere Verdienste: Alexander McQueen
British Style: Alexa Chung
Isabella Blow Award für Modeschöpfung: Nicola Formichetti
Spezielle Anerkennung:  Naomi Campbell

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Naomi Campbell erhält Fashion Award
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen