AA

Naomi Campbell erhält Titel "Mode-Ikone"

Britische Topmodel erhält Auszeichnung
Britische Topmodel erhält Auszeichnung ©APA (AFP)
Damit soll Campbells Beitrag zur Modeindustrie gewürdigt werden.
Naomi Campbell

Der Titel werde Campbell bei den jährlichen Fashion Awards in London am 2. Dezember verliehen, teilte die Organisation British Fashion Council, die die Auszeichnung vergibt, mit. Damit solle neben Campbells Beitrag zur Modeindustrie auch ihre gemeinnützige Arbeit gewürdigt werden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Emanzipation, Aktivismus und Glamour

"Wir können uns niemanden vorstellen, der das mehr verdient als die berühmte Londonerin Naomi Campbell", sagte die Direktorin des British Fashion Council, Caroline Rush. Die 49-Jährige stehe für die Emanzipation der Frau, Aktivismus und Glamour. "Ihre Stimme hat einen enormen Einfluss", betonte Rush.

Modenschau für wohltätige Zwecke

Campbell zeigte sich bewegt über die Auszeichnung. Gleichzeitig kündigte sie eine Modenschau für wohltätige Zwecke während der Londoner Fashion Week im September an. Das Model hatte in der Vergangenheit bereits eine Reihe ähnlicher Veranstaltungen für Opfer von Naturkatastrophen organisiert.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Naomi Campbell erhält Titel "Mode-Ikone"