Nächste Ausgabe von "Charlie Hebdo" am 25. Februar

Die nächste Ausgabe der französischen Satirezeitung "Charlie Hebdo" erscheint am 25. Februar. Das kündigte der "Charlie Hebdo"-Journalist Laurent Leger am Montag über den Kurzbotschaftendienst Twitter an. Nach dem islamistischen Anschlag auf die Wochenzeitung am 7. Jänner mit zwölf Toten hatte eine Ausgabe "der Überlebenden" ab dem 14. Jänner eine Auflage von mehr als sieben Millionen erreicht.


In der ersten Ausgabe nach dem Anschlag war auf der Titelseite erneut eine Mohammed-Karikatur abgedruckt worden. Durch solche Karikaturen war “Charlie Hebdo” in das Visier gewaltbereiter Islamisten geraten. Den Anschlag hatten die zwei mit Kalaschnikows bewaffneten Islamisten Said und Cherif Kouachi verübt. Sie wurden später bei einem Polizeieinsatz getötet.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Nächste Ausgabe von "Charlie Hebdo" am 25. Februar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen