AA

Nachwuchscamp des FC RW Langen

Am Samstag, 20. Juli, um 9 Uhr startete bei strahlendem Sonnenschein das Nachwuchscamp 2013. Die 11 Kinder der U7 und deren Eltern waren in bester Campingstimmung und somit war der Zeltaufbau für die meisten kein Problem. Mit Feuereifer gings dann gleich mit dem ersten Training los.

Zeitgleich begann Küchenchef Massimo mit den Vorbereitungen für das Mittagessen. Die Spaghetti waren hervorragend und alle wurden mehr als satt.
Die Hitze war groß und so bot der Rasensprenger des Platzes die optimale Abkühlung. Nachmittags fand ein Training statt, dessen Umfang an die extreme Hitze anpasst werden musste.
Vor dem abendlichen Grillen fand ein Geschicklichkeitswettbewerb statt, bei welchem ein Bein des Kindes und eines Elternteils zusammengebunden wurden. Bei der anschließenden Preisverteilung kam keiner zu Kurz und jeder gewann eine Kleinigkeit.
Bis spätabends spielten und vergnügten sich die Kinder. Gegen halb Elf war der Letzte dann nach einem anstrengenden Tag im Bett. Auch die Erwachsenen legten sich, bis auf wenige Ausnahmen, sehr früh zum schlafen.
Am Sonntag Morgen startete der Tag mit einem leckeren Frühstück und so wurde der weniger erholsame Schlaf in den Zelten schnell vergessen.
Die strengen, heißen Tage machten sich bemerkbar und die Konzentration schwand etwas. Durch die Anwesenheit einiger Eins-Spieler kam neue Motivation auf und ein Match konnte gespielt werden. Am Mittag verwöhnte die Teilnehmer wiederum Massimo, dieses Mal mit Pizza. Nach dem Aufräumen ließen wir gegen Mitte Nachmittag das Camp ausklingen.

Ein Dank gilt den Eltern, ausnahmslos haben alle zu diesem Camp beigetragen. Besonders hervorheben ist Massimo, welcher doch einige Stunden für die Teilnehmer in der (kühlen) Küche verbracht hat.
Weiters war besonders für die Kinder die Anwesenheit der Eins Spieler eine große Freude! Bericht: Jürgen Mattivi

  • VIENNA.AT
  • Langen
  • Nachwuchscamp des FC RW Langen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen