AA

Nachwuchs triumphiert

Zwei Siege haben die heimischen BNZ-Mannschaften auswärts in Wien eingefahren, für das U-15-Team setzte es hingegen zum Auftakt der Rückrunde in Linz eine 1:3-Niederlage.

Tolle Spiele geliefert und jeweils gewonnen – die Ausbeute für die BNZ-Teams aus Vorarlberg in Wien war optimal. Spannend vor allem die Partie der Unter-17-Jährigen, in der die Führung zweimal wechselte, ehe Andreas Hämmerle in der 90. Minute den Siegtreffer der Kopf-Elf erzielte. Der Lustenauer verwertete einen langen Querpass, wobei er dabei auch von dem ansonsten doch recht störenden Wind profitierte. Zweifacher Torschütze der Heimischen war Piero Minoretti.

Überaus ausgeglichen auch das Spiel der U-19-Teams, das durch einen frühen Treffer von Thomas Pekala (28.) zugunsten der Trittinger-Schützlinge entschieden wurde. Gut gespielt, aber die Chancen nicht verwertet – dies gilt für die U-15-Mannschaft, die in Linz mit 1:3 unterlag.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nachwuchs triumphiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.