AA

Nacht im Freien überlebt - Zweijährigem Polen geht es besser

Der zweijährige Pole, der die Nacht bei minus sieben Grad im Freien verbrachte, ist auf dem Weg der Besserung.
Der zweijährige Pole, der die Nacht bei minus sieben Grad im Freien verbrachte, ist auf dem Weg der Besserung. ©EPA
Der zweijährige Bub, der in Polen bei Minusgraden eine Nacht im Freien überlebt hat, ist auf dem Weg der Besserung.
Nacht im Freien überlebt

Adam habe sich bereits Würstel zum Frühstück gewünscht, sagte der Direktor der Krakauer Kinderklinik, Maciej Kowalczyk, am Freitag im TV. Adam hatte unbemerkt von seiner Großmutter am letzten Novemberwochenende in der Nacht das Haus verlassen, draußen hatte es etwa minus 7 Grad.

Spezielles Verfahren

Als man das Kind in der Früh fand, lag seine Körpertemperatur nur noch bei 12,7 Grad. Ein Neurochirurg sagte dem Sender, es sei ein spezielles Verfahren eingesetzt worden, um das Blut mit Sauerstoff zu versorgen und langsam zu erwärmen. “Er greift nach Spielzeug und drückt sogar einen Teddybär, den wir ihm gebracht haben”, freute sich Adams Mutter. “Ein Kind, das bereits in einer anderen Welt war, ist in die Welt der Lebenden zurückgekehrt”, sagte der behandelnde Kardiologe, Professor Janusz Skalski. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nacht im Freien überlebt - Zweijährigem Polen geht es besser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen