AA

Nacht gegen Armut: 15. Benezifgala der Volkshilfe in Wien

Gestern Abend fand das Benefiz-Event im Wiener Rathaus statt.
Gestern Abend fand das Benefiz-Event im Wiener Rathaus statt. ©Volkshilfe / Johannes Zinner
Gestern Abend fand im Wiener Rathaus die 15. Benefizgala der Volkshilfe statt. Zahlreiche Promis und Gäste waren anwesend und unterstützten den Kampf gegen Kinderarmut.

Gestern Abend fanden sich rund 500 Gäste im Wiener Rathaus ein um gemeinsam mit der Volkshilfe gegen die Kinderarmut anzukämpfen.

Zahlreiche Promis Unterstützen Volkshilfe

Durch den Abend führte Eva Pölzl und zahlreiche Promis waren zu Gast: Margit Fischer und Bundespräsident i.R. Heinz Fischer, Stadtrat Peter Hacker als Vertreter der Stadt Wien, eine starke Delegation des SK Rapid mit Präsident Michael Krammer, Christoph Peschek, Petra Gregorits und Zoran Barisic, Christian Kolonovits und Brigitte Just, Tom Kamenar, Ben Sky, Pamela Rendi-Wagner in Begleitung ihres Mannes Michael Rendi, Gabriele Mörk, der Pensionistenverband mit Präsident Peter Kostelka, Andy Wohlmuth und Gerlinde Zehetner, Gabi Lansky, Magic Christian, Martin Rohla, Peter Resetarits,Georg Kindel und viele mehr.

Reinerlös wird für akut armutsgefährdete Kinder und Jugendliche verwendet

Die österreichische Band folkshilfe begeisterte das Publikum und startete sogar ihre eigene Spendenkampagne zugunsten der Volkshilfe. Dank der zahlreichen Unterstützer kann die Volkshilfe gegen Kinderarmut ankämpfen.

"Es war wieder eine tolle Benefizgala, wir bedanken uns herzlich bei Margit Fischer, Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und allen KünstlerInnen. Und unser Dank geht an alle Firmen und Institutionen, die uns unterstützen, das ist für den Erfolg besonders wichtig. Der Reinerlös wird für jene 332 000 Kinder und Jugendliche verwendet, die akut armutsgefährdet sind", sagen der Präsident der Volkshilfe Österreich Ewald Sacher und Direktor Erich Fenninger.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nacht gegen Armut: 15. Benezifgala der Volkshilfe in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen