AA

Nachspiel mit Fingerspitzengefühl

Platz vier sollte es nicht sein, doch 31 Punkte können sich sehen lassen. Das 0:3 von Pasching darf jedenfalls nicht in den Köpfen derer stecken, die nun die Weichen für ein ebenso erfolgreiches Frühjahr legen müssen. | VN-Kommentar

Eine beinharte „Auslese“ hatte SW-Coach Regi van Acker vor Saisonbeginn angekündigt. Es scheint, als hätten die Spieler die „Drohung“ des Übungsleiters verstanden. Nach 20 Spieltagen sind die Positionen klar bezogen, lassen sich so Kurskorrekturen leicht bewerkstelligen. Dennoch erfodern die Entscheidungen in der Winterpause mehr Fingerspitzengefühl, als in der Causa „Lawarée“ an den Tag gelegt wurde.

Der Wechsel des Belgiers zu Rekordmeister SK Rapid ist wohl nicht aufzuhalten, wenngleich der Geldfluß nicht so reichlich ausfallen dürfte, wie von Präsident Hans Grill zuletzt gefordert. Doch der SW-Chef weiß auch, dass es keinen Sinn mehr macht, seinen Stürmer zwanghaft zu halten. Damit dürfte der Belgier am 30. November gegen den GAK zum 80. und letzten Mal in einem BL-Spiel (48 Tore) den SW-Dress getragen haben.

Suche eines Nachfolgers
Hinter den Kulissen hat deshalb die Suche nach einem Nachfolger bereits begonnen. Abzuwarten bleibt auch, ob etwa ein Didi Berchtold wieder „Flügel“ bekommt, oder sich ein Serkan Aslan mit dem Vertragspoker bis Juni 2004 Zeit lässt. Trotz laufender Verträge wird der Verein wohl das Gespräch mit Denis Dasoul, Thomas Eller, Asmir Ikanovic oder Mario Konrad suchen. Das Quartett muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dem Anforderungsprofil von Trainer van Acker nicht entsprochen zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nachspiel mit Fingerspitzengefühl
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.