AA

Nachbarschaftsderby mit Brisanz

Der Bizauer Murat Bekar will gegen Bezau sein Torkonto aufbessern.
Der Bizauer Murat Bekar will gegen Bezau sein Torkonto aufbessern. ©siha
Bezau brennt auf den ersten Meisterschaftssieg gegen Bizau.
FC Andelsbuch - FC Bizau

Bizau. Seit dem Aufstieg des Wälderhaus VfB Bezau in die Vorarlbergliga fiebern die Kicker im hinteren Bregenzerwald einem Spiel besonders entgegen, nämlich dem Lokalderby gegen den Kaufmann Bausysteme FC Bizau. Bislang war den Bezauern in der Meisterschaft noch nie ein Sieg vergönnt, in dieser Saison setzte es in der Hinrunde eine knappe 2:3-Heimniederlage. Das soll sich am kommenden Samstag, 21. Mai ändern. Um 16 Uhr duellieren sich die beiden Teams nämlich erneut, jedoch im Bizauer Bergstadion.

Trainerrochade

Bei den Kontrahenten hat es im Frühjahr auf dem Trainersessel Veränderungen gegeben. In Bizau leitet sein Mitte April Christian Köll das Coaching und ist seit seinem Amtsantritt ungeschlagen. Ein Sieg und vier Unentschieden stehen zu Buche. Bei den Bezauern hat in der Winterpause Cetin Batir das Ruder übernommen. Er schaffte mit einer tollen Siegesserie den vorzeitigen Klassenerhalt. Zuletzt musste man sich allerdings dem Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch mit 0:3 geschlagen geben. Die Tabellensituation lässt Spannung erwarten. Bizau liegt mit 40 Punkten auf Rang acht, Bezau hat sechs Zähler weniger auf dem Konto und ist Dreizehnter.

Das Vorspiel bestreitet ab 13.30 Uhr die in der 3. Landesklasse abstiegsbedrohte Spielgemeinschaft FC Mellau 1b, das vornehmlich mit Fußballern aus Bezau und Bizau bestückt ist, gegen Nenzing 1b.

  • VIENNA.AT
  • Bizau
  • Nachbarschaftsderby mit Brisanz