AA

Nach Zeltfest von Pkw überrollt

Nach dem Besuch eines Zeltfestes ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein auf der Straße liegender Lehrling von einem Pkw überrollt worden.

Nach dem Besuch eines Zeltfestes in der oberösterreichischen Gemeinde Ternberg (Bez. Steyr Land) ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 16-jähriger Lehrling von einem Pkw überrollt worden, weil er reglos auf der Fahrbahn gelegen war. Er dürfte sich auf dem Nachhauseweg befunden haben. Ein 19-jähriger Lenker aus St. Marien (Bez. Steyr Land) musste im Gemeindegebiet von Ternberg wegen Gegenverkehrs abblenden. Der Probeführerscheinbesitzer dürfte zudem überfordert gewesen sein, weil sich gleichzeitig ein Reh auf der Straße befand. Er übersah daraufhin den auf der Straße liegenden Lehrling und überrollte ihn. Der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit.

Im Glauben, das Tier überfahren zu haben, setzte der Fahranfänger seine Fahrt bis zu seinem Wohnhaus fort. Dort erfuhr er später, dass er möglicherweise einen Menschen überfahren haben könnte und stellte sich der Polizei. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nach Zeltfest von Pkw überrollt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.