AA

Nach Waldbrand im Bezirk Wiener Neustadt: Löscharbeiten beendet

Brandaus in Wiener Neustadt am Wochenende.
Brandaus in Wiener Neustadt am Wochenende. ©Einsatzdoku
"Brand aus" ist Samstag früh im Föhrenwald im Bezirk Wiener Neustadt gegeben worden, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit. "Alle Glutnester sind erloschen, die Einsatzkräfte sind abgezogen."
Waldbrand bei Wiener Neustadt
Löscharbeiten aus der Luft

Seit Donnerstagnachmittag wüteten die Flammen auf einem rund 54 Hektar großem Waldstück zwischen Wiener Neustadt und Weikersdorf.

Insgesamt standen 70 Feuerwehren mit 700 Mann im Einsatz.

Waldbrand in NÖ: Wind erschwerte Löscharbeiten

Die sich anfänglich schwierig gestalteten Löscharbeiten, der Wind drehte permanent, wurden durch den Einsatz von starkem Regen am Freitagabend erleichtert. “Der Wind geht zwar noch immer, aber es kann nichts mehr passieren”, berichtete der Feuerwehrsprecher.

Das Bundesheer hatte zur Brandbekämpfung zwischenzeitlich sogar Flächenflugzeuge und Hubschrauber gestellt. Knapp 400.000 Liter Wasser wurden abgeworfen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Waldbrand im Bezirk Wiener Neustadt: Löscharbeiten beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen