Tödlicher Unfall: A4 bei Mönchhof Richtung Ungarn gesperrt
Auf der Ostautobahn (A4) zwischen Mönchhof und Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl) Richtung Ungarn ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Derzeit ist die A4 in diese Richtung gesperrt.
Unfall auf A4: Ein Toter, eine Verletzte
Im Bereich der Abfahrt Mönchhof fuhr nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland in Fahrtrichtung Ungarn ein Pkw in einen Kleinbus. Dabei kam ein Mann ums Leben, eine Frau erlitt schwere Verletzungen.
Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 brachte die Verletzte ins Wiener AKH. Auch ein Notarzt- und zwei Rettungswägen sowie die Feuerwehren Mönchhof und Gols waren im Einsatz. Der Unfall hatte sich laut LSZ kurz nach 8.00 Uhr ereignet.
Dauer der Sperre nicht absehbar
Pkw werden von den Einsatzkräften bei Mönchhof von der A 4 abgeleitet und können bei der Anschlussstelle Nickelsdorf wieder auf der A 4 Richtung Grenzübergang Nickelsdorf auffahren. Lkw müssen die Sperre auf der Autobahn abwarten. Die Dauer der Sperre kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
UPDATE: A4 Richtung Ungarn wieder offen
Nach dem schweren Unfall am Freitag auf der Ostautobahn Richtung Ungarn, wurde um kurz nach 10 Uhr die Sperre aufgehoben. In Kürze wird die Pkw-Ableitung bei Mönchhof aufgehoben.
(Red)