AA

Nach Spielbankbesuch um Bargeld erleichtert

Am Sonntag wurde in Lindau der Raub einer hohen fünfstelligen Eurosumme zur Anzeige gebracht.

Ein 57-jähriger Mann aus Leipzig gab an, dass er bereits am Samstag gegen 02:30 Uhr - nach einem Spielbankbesuch - in der Chellesalle von einem Pärchen und deren Begleitern gestellt wurde. Er musste diesen Personen sein gesamtes mitgeführtes Bargeld aushändigen. Der Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt in Begleitung eines 49-jährigen Bekannten aus Grimma. Warum dieser Vorfall erst einen Tag später bei der Polizei mitgeteilt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut dem Geschädigten hat vor der Geldübergabe ein lautstarkes Streitgespräch mit den Tatverdächtigen stattgefunden. Bei den Tätern soll es sich um drei Männer und eine Frau handeln. Zwei dieser Personen, ein Pärchen, war dem Geschädigten von früheren Spielbankbesuchen bekannt. Dieses Pärchen soll aus dem Fürstentum Liechtenstein stammen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08382/910-0, zu melden. Die Kriminalpolizeistation in Lindau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nach Spielbankbesuch um Bargeld erleichtert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen