Nach spektakulärer Flucht: Junge Einbrecher festgenommen

Am Mittwochmittag sind zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 19 und 16 Jahren über ein offenes Garagentor in ein Doppelhaus in Dornbirn eingedrungen. Nachdem die beiden von den Hausbesitzern entdeckt wurden, ergriffen sie die Flucht. Die Polizei wurde alarmiert und startete sofort eine Fahndung.
Flucht über Firmengelände
Während einer Streifenfahrt bemerkte eine Funkstreife der Polizei die zwei Männer, die sich vor einem vorbeifahrenden Polizeiauto versteckten. Als die beiden Verdächtigen die Beamten sahen, liefen sie über ein Firmengelände davon. Die beiden Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf, wobei sich auch zwei Arbeiter des Firmengeländes beteiligten.
Arbeiter mit tatkräftiger Unterstützung
Die beiden Verdächtigen kletterten auf mehrere Betonrohre und überwanden eine zwei Meter hohe Mauer, um auf ein dahinterliegendes Baustellengelände zu gelangen. Die Polizisten folgten ihnen über die Betonrohre und überwanden ebenfalls die Mauer. Die beiden Arbeiter, welche sich vorher an der Verfolgung beteiligt hatten, riefen weitere Arbeiter vom Baustellengelände zur Unterstützung. Den beiden Beamten gelang es mit tatkräftiger Unterstützung eines Arbeiters vom Baustellengelände, die beiden rumänischen Staatsbürger anzuhalten und festzunehmen.
(APA)