Nach Reno-Schließung: Wie es jetzt im KDW in Egg weitergeht

Schuhhändler Reno meldete im März 2023 Insolvenz an. Die Schuhkette hatte 2017 die Filialen von "Vögele Shoes" übernommen.
Kurz darauf mussten die Standorte geschlossen werden – darunter auch jener in Egg im Bregenzerwald. Während der "Reno" in Bregenz von "Shoe4You" nachbesetzt wurde, steht das Geschäft in Egg noch immer leer.

"Ihr neuer Standort im Kaufhaus der Wälder"
Auf "LändleImmo" steht das Geschäftslokal derzeit noch zur Miete. "Ihr neuer Standort im Kaufhaus der Wälder im Zentrum des Bregenzerwaldes für Ihre Geschäftsidee", heißt es hier. Das Objekt ist rund 280 Quadratmeter groß und liegt direkt an der hochfrequentierten Hauptstraße. Eine Einschränkung gibt es in der Ausschreibung: "Kein Textileinzelhandel möglich."
Video: Reno-Nachfolger gesucht


"Etwas, das vom Konzept auch halbwegs reinpasst"
Man habe schon Gespräch geführt und es gebe Interessenten, meint Michael Behmann gegenüber VOL.AT. Der passende Nachmieter wurde bisher noch nicht gefunden, wie der Haupteigentümer des Kaufhauses der Wälder zu verstehen gibt.

"Etwas, das vom Konzept auch halbwegs reinpasst, ist aktuell leider nicht dabei", meint Behmann, der selbst der Firma "Behmann" mit Mode- und Spielwarengeschäft in Egg vorsteht. "Wir sind dran und hoffen natürlich, dass wir mittelfristig wieder eine Lösung finden", erklärt der Unternehmer.

"Einzelhändler mit einer halbwegs guten Qualität"
In Zeiten wie diesen dürfe man sich nicht auf nur eine Branche konzentrieren. "Einen Schuhhändler haben wir grundsätzlich in Egg", verdeutlicht Behmann. Es müsste daher nicht unbedingt wieder einer sein. "Ein Einzelhändler mit einer halbwegs guten Qualität wäre natürlich der Wunschkandidat." Discounter gebe es in der Gemeinde schon, etwa Kik im KDW. "Reno war zwar auch eher in diesem Bereich angesiedelt, war aber im Hinblick auf die Nahversorgung nicht so schlecht. Auch die Auswahl war okay. Wir sind in alle Richtungen grundsätzlich offen", betont Michael Behmann.
(VOL.AT)