Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nach Rauswurf von Philippa: Wie reagiert HC Strache?

Heinz Christian und Philippa Strache
Heinz Christian und Philippa Strache ©APA
Am Mittwoch teilte die FPÖ mit, dass Philippa Strache aufgrund von parteischädigendem Verhalten von der Partei ausgeschlossen wird.
Philippa und HC Strache

Am Mittwoch wurde Philippa Strache im österreichischen Nationalrat angelobt. Nur wenige Stunden später wurde sie von der FPÖ aus der Partei ausgeschlossen.

"Wilde Abgeordnete"

Bereits zuvor hatte die FPÖ bekanntgegeben, dass die Frau von Ex-FPÖ-Parteiobmann Heinz-Christian Strache kein Mitglied des freiheitlichen Parlamentsklubs sein wird und somit als "wilde Abgeordnete" im Nationalrat sitzt.

HC Strache: Stolz auf seine Philippa

Am Mittwochvormittag teilte Heinz Christian Strache auf seiner privaten Facebook-Seite noch seinen Stolz mit seinen Followern und Usern. "Gerade am heutigen Tag einmal mehr: Ich bin sehr stolz auf Dich! Du wirst heute als Abgeordnete zum Nationalrat angelobt, ein neuer Lebensabschnitt als gewählte Vertreterin unserer Heimat beginnt für Dich", schrieb Strache.

Wird sich Strache jetzt rächen?

Wie reagiert jetzt HC Strache auf den Rauswurf seiner geliebten Philippa aus der "freiheitlichen Familie"? Heinz Christian Strache selbst ist noch Mitglied der FPÖ. Schon länger wird spekuliert, dass er eine eigene Liste oder Partei gründet und bei der Wien-Wahl antreten wird. Eine im Juli vom "Standard" aufgetragene Umfrage zeigte, dass sich 7 von 10 FPÖ-Wählern Strache zurückwünschen. Ob das nach der Diskussion um die "Spesen" noch immer so ist, darf jedoch zumindest bezweifelt werden. HC Strache selbst hat aber inzwischen ein Comeback angedeutet. "Keine Sorge, ich komme nicht nur auf der Facebookfanseite wieder."

Partei oder Liste: Wollen Sie HC Strache zurück? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in unserem Forum.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Nach Rauswurf von Philippa: Wie reagiert HC Strache?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen