AA

Nach Raub überwältigt

Ein Schüler überfiel den Kellner eines Döblinger Cafés und stahl die Kellnerbrieftasche. Der Täter konnte kurz darauf überwältigt werden.

Am Sonntag, um 22:40 Uhr, wurde der 36-jährige Kellner eines Kaffees in Wien 19., Döblinger Hauptstraße von einem 17-jährigen Schüler aus Wien 9., mit einer Gaspistole bedroht. Der Jugendliche raubte seinem Opfer die Kellnerbrieftasche. Der Verdächtige war mit einer Sturmhaube maskiert und hatte gewartet, bis der Kellner nach Sperrstunde das Lokal verlassen hatte. Zeuge der Tat wurde ein 33-jähriger Wiener Polizist außer Dienst, der den Täter verfolgte und trotzdem, dass er ebenfalls mit der Faustfeuerwaffe bedroht wurde, den Verdächtigen in der Schegargasse überwältigen konnte. Eine alarmierte Funkwagenbesatzung nahm den Verdächtigen schließlich fest. Die geraubte Brieftasche und die Tatwaffe wurden sichergestellt. Die Amtshandlung führt dass Kriminalkommissariat West.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Nach Raub überwältigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen