AA

Nach Plagiatsvorwürfen: Drozda kann Magistertitel behalten

Die Uni Linz prüfte Plagiatsvorwürfe gegen Drozda.
Die Uni Linz prüfte Plagiatsvorwürfe gegen Drozda. ©APA
Im Vorjahr tauchten gegen SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda Plagiatsvorwürfe auf. Nun wurde bekannt gegeben, dass ihm der Magistertitel nicht aberkannt wird.

Der neue SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda darf seinen Magistertitel behalten. Plagiatsvorwürfe, die im Vorjahr im Zusammenhang mit seiner Diplomarbeit aufgetaucht waren, hätten sich demnach nicht erhärtet, berichtete der “Kurier” am Dienstag unter Berufung auf die Universität Linz.

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Drozda behält Magistertitel

Drozda habe sich zwar an einer deutschen Publikation orientiert, die “normierten Voraussetzungen” für eine Aberkennung des Titels seien aber nicht erfüllt, hieß es seitens der Linzer Uni. Drozda gab die Prüfung der Vorwürfe selbst in Auftrag, nachdem im Vorjahr Gerüchte aufgetaucht waren, dass Passagen seiner 1989 eingereichten Diplomarbeit “Die Internationalisierung verstaatlichter und privater österreichischer Industrieunternehmungen: unterschiedliche Motivationen und Fähigkeiten” unter Umständen als Plagiat zu werten seien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Nach Plagiatsvorwürfen: Drozda kann Magistertitel behalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen