AA

Nach NÖ-Wahl: NEOS möchten "verantwortungsvolle Oppositionskraft" bleiben

Indra Collini bemängelte, dass derzeit vorwiegend Spekulationen personeller Art geboten würden.
Indra Collini bemängelte, dass derzeit vorwiegend Spekulationen personeller Art geboten würden. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Nach der NÖ-Landtagswahl am 29. Jänner wollen Niederösterreichs NEOS eine "verantwortungsvolle Oppositionskraft" bleiben.

Landessprecherin Indra Collini bemängelte am Montag in St. Pölten, dass den Menschen statt Antworten auf drängende Fragen wie Teuerung und Energiewende derzeit vorwiegend Spekulationen personeller Art geboten würden. In Wahrheit sei das Rennen um den Landeschef-Posten aber entschieden: "(Johanna, Anm.) Mikl-Leitner wird Landeshauptfrau bleiben."

NEOS wollen"verantwortungsvolle Oppositionskraft" nach NÖ-Wahl bleiben

Ihr Wunsch für 2023 sei eine "saubere Politik für Niederösterreich, die anpackt und das Richtige tut", unterstrich Collini am zweiten Tag des Jahres bei der Präsentation der finalen Plakatwelle im St. Pöltner Landhausviertel. Die Pinken stünden für "saubere Politik" und "gläserne Parteien". Senkungen von Steuern und Lohnnebenkosten wurden einmal mehr gefordert.

Präsentiert wurden von den NEOS drei Plakate für die NÖ-Wahl mit den Schriftzügen "Jetzt das Richtige tun - wähl NEOS", "Wähl saubere Politik" und "Mehr Einkommen, besseres Auskommen". Der Fokus liegt wie bereits bei der vorigen Plakatwelle auf Spitzenkandidatin Collini, die auf zwei der Sujets zu sehen ist.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach NÖ-Wahl: NEOS möchten "verantwortungsvolle Oppositionskraft" bleiben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen