AA

Nach Mord in Nußdorf: Toter im Wagen offenbar Ehemann des Opfers

©APA
Bei dem toten Insassen des in der Salzach gefundenen Audi Q5 handelt es sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um den verdächtigen Ehemann des Mordopfers.
Auto mit Leiche entdeckt

Das sagte am Donnerstagabend Major Gerhard Waltl vom Landeskriminalamt Salzburg. Der 48-jährige Bosnier hatte laut Polizei seine 41-jährige Ehefrau am vergangenen Samstag mit einer Eisenstange in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) erschlagen und war danach in seinem Wagen geflüchtet. Das Auto wurde am Donnerstag samt der Leiche in Tatortnähe aus der Salzach geborgen.

“Eines ist ganz sicher: Das Auto ist das Fluchtfahrzeug”, sagte Waltl. Das Kennzeichen stimme mit dem des Audi Q5 des 48-Jährigen überein. Und auch die Beschreibung des Fahrzeuges und die Beschädigungen, die während der Flucht entstanden sind, passten zusammen. Ein Polizist habe den Toten zudem im Wagen wiedererkannt, sagte der Kriminalbeamte.

Nun warte man das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Obduktion und einen DNA-Abgleich ab, ob es sich bei dem Toten tatsächlich um den Verdächtigen handelt und ob der Mann wie vermutet im Wagen ertrunken ist, erklärte Waltl.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nach Mord in Nußdorf: Toter im Wagen offenbar Ehemann des Opfers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen