AA

Nach Frontal-Kollision in NÖ: Neunjährige starb im Spital

Das neunjährige Mädchen erlag am Sonntag ihren Verletzungen.
Das neunjährige Mädchen erlag am Sonntag ihren Verletzungen. ©bilderbox.com (Sujet)
Eine Neunjährige ist zwei Wochen nach einem Verkehrsunfall in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) im Spital verstorben. Das Mädchen erlag am Sonntag im Wiener SMZ Ost seinen schweren Verletzungen, bestätigte die Polizei am Dienstag einen "NÖN"-Bericht.
19-Jährige stirbt bei Autounfall

Die Neunjährige war bei dem Verkehrsunfall am 20. August auf der Rückbank des Wagens gesessen, als der 81-jährige Lenker des Wohnmobils laut Augenzeugen auf die Gegenfahrbahn geraten und in weiterer Folge frontal gegen den Pkw der jungen Frau gestoßen war.

Die 19-Jährige dürfte nach Angaben der Landespolizeidirektion durch den Aufprall sofort getötet worden sein. Ihre Schwester war mit schwersten Verletzungen vom Notarzthubschrauber “Christophorus 9” in das SMZ Ost geflogen worden, wo sie nun verstarb. Der Wohnmobillenker hatte schwere Blessuren erlitten, seine mitfahrende Ehefrau war ebenfalls verletzt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Frontal-Kollision in NÖ: Neunjährige starb im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen