Nach Frauenkram-Weggang: Der neue Postpartner in Hard steht fest

Seit bekannt wurde, dass der bisherige Postpartner "Frauenkram" seinen Betrieb einstellen würde, machten sich in der Bevölkerung Sorgen breit, wo künftig Pakete aufgegeben oder Briefe erledigt werden könnten. Nun gibt es eine Lösung: "Mit Cengiz und Bediha Saskin konnte ein neuer Postpartner für Hard gefunden werden", erklärt die Gemeinde Hard.
Neuer Postpartner ab Jänner
Das Ehepaar Saskin betreibt bereits das Geschäft "Vivacios Concept". Dort soll künftig die neue Poststelle der Bodenseegemeinde zu finden sein. Am 16. Jänner wird der Betrieb in der Landstraße 17 aufgenommen. Es wird somit einen fließenden Übergang vom alten zum neuen Postpartner geben. "Die neue Poststelle wird montags bis freitags von 8 bis 12.30 und von 14 bis 17 Uhr geöffnet sein", informiert die Gemeinde Hard.

"Schwierige Situation mit dem bestehenden Postpartner"
Auch Bürgermeister Martin Staudinger ist erleichtert, dass eine Lösung gefunden wurde. "Es war echt eine schwierige Situation mit dem bestehenden Postpartner", verdeutlicht er gegenüber VOL.AT. Wie er zu verstehen gibt, wurde nach Unzufriedenheit mit dem bisherigen Postpartner der Vertrag mit Frauenkram gelöst. Da die Gemeinde dringend einen neuen Postpartner benötigte, wurden intensive Gespräche mit der Post geführt. Die Gemeinde ist glücklich, mit dem Ehepaar Saskin einen neuen Partner gefunden zu haben: "Es gibt bessere Öffnungszeiten. Auch Mittags ist eine halbe Stunde geöffnet, damit man auch in der Mittagspause vorbeikommen kann", betont Staudinger.
Neuer Postpartner am alten Standort
Hard erhofft sich eine nachhaltige Verbesserung. Der neue Standort ist auch besser erreichbar, da es Parkplätze direkt vor dem Geschäft gibt, wie das Gemeindeoberhaupt erklärt. Bisher gab es bei "Vivacios Concept" Möbel und Dekoartikel zu kaufen. Wie Staudinger informiert, wird das Geschäft in den nächsten Wochen umgebaut. Die Post kehrt übrigens wieder dorthin zurück, wo sie bereits früher zu finden war: "Der Postpartner ist an dem Standort, an dem vor 30 Jahren schon die alte Post war", so der Bürgermeister.
Mehr zum Postpartner in Hard
(VOL.AT)