AA

Nach Fan-Tumulten: Rapid Wien muss 60.000 Euro Strafe zahlen

Bei den Fan-Tumulten kam es auch zu Festnahmen.
Bei den Fan-Tumulten kam es auch zu Festnahmen. ©REUTERS
Weil es beim Europacup-Auswärtsspiel von Rapid Wien gegen West Ham United im Londoner Olympiastadion zu Fan-Tumulten kam, wurden die Hütteldorfer unter anderem zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert.
Festnahmen bei Fan-Tumulten

Rapid ist von der UEFA in erster Instanz zu einer Geldstrafe von 60.000 Euro und einem Europacup-Auswärtsspiel ohne eigene Fans verurteilt worden. Grund für die Sanktion waren Zwischenfälle beim Europa-League-Auswärtsmatch der Hütteldorfer im September gegen West Ham United, als sich Anhänger beider Clubs im Londoner Olympiastadion Scharmützel lieferten. West Ham muss ebenfalls 60.000 Euro bezahlen.

Erstinstanzlich 60.000 Euro Strafe von UEFA für Rapid

Rapid wurde von der UEFA vom Urteil in Kenntnis gesetzt und erwartet nun die schriftliche Begründung. Erst danach können Rechtsmittel eingelegt werden. Es handle sich um ein laufendes Verfahren, das man nicht weiter kommentieren könne, hieß es vonseiten der Grün-Weißen. Sollte die Auswärts-Sperre aufrecht bleiben, ist aufgrund des laufenden Verfahrens völlig offen, welche Partie davon betroffen wäre.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Nach Fan-Tumulten: Rapid Wien muss 60.000 Euro Strafe zahlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen