AA

Nach Explosion in Eisenstadt: Todesursache geklärt

Die Ursache für die Explosion ist nach wie vor unklar.
Die Ursache für die Explosion ist nach wie vor unklar. ©APA
Nach einer Explosion in Eisenstadt vor mehr als einer Woche, bei der ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen ist, steht nun laut "Kurier" die Todesursache fest.
Spurensuche nach Explosion

“Der Mann ist aufgrund von inneren Verletzungen, die durch das Eindringen von Metallsplittern in den Körper entstanden sind, gestorben”, teilte Petra Schweifer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, mit.

Ursache weiterhin unklar

Weshalb es zur Explosion mit den tödlichen Folgen kam, ist laut dem Bericht nach wie vor unklar. “Die Splitter werden jetzt genau untersucht, dann wissen wir vielleicht auch, was zu der Explosion geführt hat”, erklärte Wolfgang Bachkönig von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Der Unfall hatte sich am Nachmittag des 24. April ereignet. Der 47-jährige Mann wollte im Hof Unrat verbrennen, es kam zur Explosion. Seine Frau fand den Schwerverletzten und schlug Alarm. Die Rettungskräfte konnten dem Mann jedoch nicht mehr helfen.

Offenbar kein Fremdverschulden

Die Leichenöffnung hatte in diesem Fall nicht die Staatsanwaltschaft, sondern die burgenländische Landesregierung angeordnet. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht, sagte Schweifer gegenüber dem “Kurier”. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Nach Explosion in Eisenstadt: Todesursache geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen