Nach Diebstähle in Wien - Fahrraddieb im Burgenland ertappt

Fahrraddieb nach mehreren Diebstählen in Wien und Burgenland festgenommen.
Fahrraddieb nach mehreren Diebstählen in Wien und Burgenland festgenommen. ©APA/Hans Punz (Sujet)
Ein Zeuge verfolgte am Montag einen Fahrraddieb in Neusiedl am See. Der Dieb konnte festgenommen werden und gab zu, dass er bereits mehrere Diebstähle in Wien begangen hatte.
Tipps um Fahrrad Diebstähle zu vermeiden

Ein Burgenländer hat am Montag in Neusiedl am See einen Fahrraddieb verfolgt, der kurz darauf festgenommen wurde. Der Zeuge hatte gemeinsam mit einem zweiten aufmerksamen Passanten zuvor einen Diebstahl beobachtet. Bei seiner Einvernahme gab der Verdächtige zu, dass er in den vergangenen zwölf Monaten eine große Anzahl an ausschließlich hochwertigen Fahrrädern in Ostösterreich gestohlen habe.Neusiedl am See/Bruck a.d. Leitha und Wien.

Fahraddieb hat mehrmals in Wien zugeschlagen

Der Slowake soll in den Bezirken Neusiedl am See, Bruck an der Leitha sowie in den umliegenden Wiener Bezirken und in Mödling mehrmals zugeschlagen haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt gebracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

(APA/red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Diebstähle in Wien - Fahrraddieb im Burgenland ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen