AA

Nach der Saison ist vor der Saison

Auf die FCD Meisterladies warten neue Herausforderungen in der neuen Saison
Auf die FCD Meisterladies warten neue Herausforderungen in der neuen Saison ©Michael Mäser
Nach ihrer Premierensaison blicken die FC Dornbirn Ladies bereits in die kommende Spielzeit.

Dornbirn. Ungeschlagen sicherten sich die Damen des FC Dornbirn bereits in ihrer ersten Saison den Titel in der Frauen Landesliga und im Vorarlberger Frauen-Fußball Cup. Die Latte für die neue Saison ist somit hoch und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. 

Latte für FCD Ladies ist hoch

Trotz einer makellosen Saison gab es für die Rothosen Ladies noch keine Sommerpause – noch bis zum Schulschluss trainieren die Dornbirner Damen weiter. Während dessen laufen auch im Hintergrund die Planungen für die neue Saison weiter. „Die Erwartungshaltung beim Verein ist nach der erfolgreichen ersten Saison hoch und wir werden uns nach der Decke strecken müssen“, so FC-Damentrainer Günther Kerber. Trainingsauftakt zur neuen Spielzeit ist Ende Juli und bereits Mitte August wartet auch schon die erste Runde im ÖFB Cup auf die Ladies aus der Messestadt. 

Straffes Vorbereitungsprogramm für die FC Mädels

Durch den Meistertitel in der Landesliga werden die FCD Ladies in der kommenden Saison in der Vorarlbergliga an den Start gehen. Meisterschaftsbeginn wird Mitte September sein – eine Woche davor startet auch schon der VFV Cup. Um auf die neue Saison vorbereitet zu sein, wartet auf die „Mädels“ auch ein straffes Vorbereitungsprogramm. Dabei stehen Testspiele gegen Wacker Innsbruck 1B oder Luzern genauso auf dem Programm wie die Teilnahme an Turnieren in Tettnang und Zürich. Auch am Kader wird gearbeitet und das Trainerteam hofft, dass alle Spielerinnen an Bord bleiben, damit der erfolgreiche Weg fortgesetzt werden kann. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Nach der Saison ist vor der Saison