AA

Nach dem 4:0 gegen Bezau ist der SV typico Lochau auch der gefeierte „Winterkönig“

Als Vorarlbergliga-Herbstmeister 2021 konnte sich das Team des SV typico Lochau nach diesem Sieg über den VfB Bezau zudem noch die „Winterkrone“ aufsetzen.
Als Vorarlbergliga-Herbstmeister 2021 konnte sich das Team des SV typico Lochau nach diesem Sieg über den VfB Bezau zudem noch die „Winterkrone“ aufsetzen. ©Schallert/BMS
Lochau. In der letzten Runde der Herbstsaison schießt der SV typico Lochau den VfB Bezau mit 4:0 aus dem Stadion. Als Vorarlbergliga-Herbstmeister 2021 darf sich das Lochauer Team damit nun auch die „Winterkrone“ aufsetzen.
Bilder vom Spiel SV typico Lochau gegen VfB Bezau - Vorarlbergliga-Herbstmesiter und „Winterkönig“

Herbstmeister und Winterkönig der Vorarlbergliga! Der Herbstmeister SV typico Lochau startete erfolgreich in die Frühjahrsmeisterschaft 2022 und verteidigte einmal mehr die Tabellenführung. Nach dem 3:3 in Fußach konnte in diesem zweiten vorgezogenen Spiel der Frühjahrsrunde der VfB Bezau mit 4:0 bezwungen werden. Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Ein durchaus sehenswertes Spiel

Die ersten 30 Minuten gehörten einem starken Team aus Bezau. Doch dann übernahmen die Lochauer immer mehr das Kommando. Da blieben auch die Tore nicht aus. Stefan Maccani in der 44. Minute zur 1:0 Pausenführung, Patrick Prantl in der 48. Minute zum 2:0, der knapp sechzehnjährige Lukas Rusch in der 77. Minute zum 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0 in der 85. Minute setzte noch einmal Patrick Prantl nach feiner Vorarbeit von Stefan Maccani, dem wohl besten Lochauer Spieler dieses erfolgreichen Herbstdurchganges.

„Winterkrone“ für den SV typico Lochau

Das Team um das Trainerduo Rifat Sen/Murat Coskun, Tormanntrainer Hanno Trotter, Betreuer Roland Schlattinger und Physiotherapeut Gerhard Großgasteiger jubelte jedoch nicht nur über den fulminanten Sieg, man beschenkte sich damit mit einer durchgängig kollektiv überragenden Leistung als Vorarlbergliga-Herbstmeister zudem mit der „Winterkrone“, dies mit stolzen 42 Punkten – 13 Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 48:29 Toren. Zusammen mit den Fußballfans wurde im Stadion Hoferfeld diese sensationelle Saison natürlich entsprechend gefeiert.

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Nach dem 4:0 gegen Bezau ist der SV typico Lochau auch der gefeierte „Winterkönig“